Mailen Sie uns

Toyo-Reifen enthüllt Konzept reifen mit 90% nachhaltigen Materialien

toyo-tires-unveils-concept-tyre-containing-90-sustainable-materials.jpg


Japans Toyo Tyres hat nach eigenen Angaben einen Konzept reifen mit 90% nachhaltigen Materialien entwickelt, um einen Schritt vorwärts in Richtung einer tragfähige ren Mobilität in der Zukunft zu schaffen. Bisher lag die höchste Nutzungs rate nachhaltiger Materialien in einem seiner Reifen bei 50%. Dieser Erfolg wurde in den Open Country-Reifen erzielt, die bei der Dakar Rallye 2024 verwendet wurden. Diese jüngste Entwicklung übertrifft diesen Anteil, behauptet das Unternehmen. Der Reifen wurde kürzlich auf dem Tokyo Auto Salon 2024 auf der Makuhari Messe ausgestellt


Nachhaltige Materialien können grob in „ erneuerbare Materialien “unterteilt werden, die recycelt werden können, wie z. B. natürlich gewonnene Materialien. und" recycelte Materialien ", die aus Materialien wieder verwendet werden, die bereits in irgendeiner Weise verwendet wurden.


Dieser Konzept reifen verwendet erneuerbare Materialien wie Butadien kautschuk aus Biomasse, Styrol-Butadien-Kautschuk aus Biomasse, Asche silicium dioxid aus Reissc halen, Öl aus Pflanzen. und bio-abgeleitete Polyester faser (ca. 60% der Gesamtmenge) und recycelte Materialien.


Das Unternehmen sagt auch, dass es CO2-derived Butadien kautschuk verwendet, der gemeinsam mit der Toyama University in Japan erfolgreich entwickelt wurde, sowie zurück gewonnenen Ruß, recycelten Perlen draht. und recycelte Stahl kordel (ca. 30% der Gesamtmenge).


Ziel ist es, eine Nutzungs rate von 40% im Jahr 2030 und 100% im Jahr 2050 zu erreichen. Dieser Konzept reifen ist ein Entwicklungs produkt, das als Sprungbrett zu diesem Ziel dient.


Laut Toyo minimiert der Reifen den Roll widerstands koeffizienten, was erheblich zur Reduzierung der Treibhausgas emissionen während des gesamten Reifen lebenszyklus und zur Verbesserung der Reichweite von Elektro fahrzeugen beiträgt.


Es wird auch behauptet, dass der Reifen im japanischen Reifen kennzeichnung system den höchsten Roll widerstand erreicht.


Toyo Tires fügt hinzu, dass es in Zukunft weitere techno logische Innovationen in Richtung praktischer Anwendung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten vorantreiben wird, die zur Verwirklichung einer nachhaltigen Mobilität gesellschaft beitragen werden.


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Toyo Tires unveils concept tyre containing 90% sustainable materials

toyo-tires-unveils-concept-tyre-containing-90-sustainable-materials.jpg


Japan’s Toyo Tires says it has developed a concept tyre using 90% sustainable materials, as a step forward towards a more viable future mobility. Until now, the highest ever usage rate of sustainable materials in one of its tyres was 50%. This achievement was made in the Open Country tyres used in the 2024 Dakar Rallye. This latest development surpasses this share, claims the company. The tyre was exhibited recently at the Tokyo Auto Salon 2024 held at Makuhari Messe


Sustainable materials can be broadly divided into “renewable materials” that can be recycled, such as naturally derived materials, and “recycled materials” that are reused from materials that have already been used in some way.  


This concept tyre uses renewable materials such as biomass-derived butadiene rubber, biomass-derived styrene-butadiene rubber, rice husk ash silica, plant-derived oil, and bio-derived polyester fiber (approximately 60% of the total), and recycled materials.


The company also says it uses CO2-derived butadiene rubber, which was successfully developed jointly with Toyama University in Japan, as well as recovered carbon black, recycled bead wire, and recycled steel cord (approximately 30% of the total).


The goal is to achieve a usage rate of 40% in 2030 and 100% in 2050. This concept tyre is a development product that serves as a stepping stone to that goal.


Furthermore, Toyo says the tyre minimises the rolling resistance coefficient, which greatly contributes to reducing greenhouse gas emissions throughout the tyre lifecycle and improving the cruising range of electric vehicles.


It also claims the tyre achieves the highest grade for rolling resistance in the Japanese tyre labelling system.


In the future, Toyo Tires adds it will advance further technological innovations toward practical application, developing and marketing products that will contribute to the realisation of a sustainable mobility society.


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee