Mailen Sie uns

Polar tec: Pflanzliches Nylon führt zu einem um 50% geringeren CO2-Fußabdruck gegenüber jungfräulichem Nylon

Polartec-1.jpg


Polar tec wird jetzt zwei seiner Produkt plattformen mit Biolon aktualisieren™*, PflanzlichNylon 6 Reifen Schnur gewebeUnd Membran, die einen neuen Standard in der Nachhaltig keit für Leistungs stoffe setzt. Polar tec®Leistungs schild™Und Power Stretch™Pro-Stoffe mit Biolon™Fasern und Membranen werden diesen Herbst Premiere haben.


Biolon™Ist ein erneuerbares, nicht gentechnik basiertes Nylon auf pflanzlicher Basis mit einem um 50% geringeren CO2-Fußabdruck als jungfräuliches Nylon 6,6. Biolon™Nylon-Eigenschaften sind näher an Nylon 6,6 als viele recycelte Nylon-Alternativen, die derzeit auf dem Markt sind. Biolon™Hat ein Grund nahrungsmittel überarbeitet und das Beste, besser in Bezug auf Leistung und Nachhaltig keit gemacht. Die pflanzlichen Inputs machen etwa die Hälfte (45-48%) des Nylon gehalts in den Fasern und Membranen des neuen Polar tec aus®Leistungs schild™Und Power Stretch™Pro-Stoffe, die diesen Herbst debütieren.


Ramesh Kesh, Senior Vice President - Government & Defense und Polar tec bei Milliken & Company, sagte: „ Viele waren lange Zeit der Meinung, dass nachhaltige Optionen einen Leistungs verlust wie Haltbarkeit bedeuten. Polar tec hat bewiesen, dass dies nicht der Fall ist. Eine Technologie heraus zu fordern, die bereits als Höhepunkt der Leistung angesehen wird, war eine große Frage, doch das Team von Polar tec hat sich dieser Herausforderung gestellt, und wir glauben, dass wir einen neuen Nachhaltig keits standard für Leistungs stoffe geschaffen haben.“



Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Polartec: Plant-based nylon resulting in a 50% lower carbon footprint vs. virgin nylon

Polartec-1.jpg


Polartec, will upgrade two of its product platforms now using Biolon™ *, plant-based nylon 6 tyre cord fabric and membrane setting a new standard in sustainability for performance fabrics. Polartec® Power Shield™ and Power Stretch™ Pro fabrics containing Biolon™ fibers and membranes will premiere this autumn.


Biolon™ is a renewable, non-GMO plant-based nylon with a 50% lower carbon footprint than virgin Nylon 6,6.  Biolon™ nylon properties are closer to Nylon 6,6 than many recycled nylon alternatives currently on the market.  Biolon™ has re-worked a staple, making the best, better in terms of performance and sustainability. Its plant-based inputs account for approximately half (45-48%) of the nylon content in the fibers and membranes in new Polartec® Power Shield™ and Power Stretch™ Pro fabrics debuting this fall.


Ramesh Kesh, Senior Vice President – Government & Defense and Polartec at Milliken & Company said, “For a long time, many thought that sustainable options meant a loss in performance, like durability, Polartec has proved that this is not the case. Challenging a technology already considered to be at the pinnacle of performance was a big ask yet the team at Polartec rose to that challenge and we believe we have created a new standard in sustainability for performance fabrics.” 



Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee