Mailen Sie uns

Recycelte Gummi, Reissc halen und Plastik flaschen: Nachhaltige Materialien in der Reifen produktion

recycled-rubber-rice-husks-and-plastic-bottles-sustainable-materials-in-tire-production-01.jpg


Neben Gummi sind Füllstoffe wie Kieselsäure für die Reifen montage unerlässlich. Kieselsäure hilft beispiels weise, Eigenschaften wie Grip, Roll widerstand und Reifen lebensdauer zu optimieren. Zukünftig sollen Reissc halen als Ausgangs material für nachhaltig produzierte Kieselsäure verwendet werden. Reissc halen sind ein Abfall produkt der Reis produktion und können nicht als Lebensmittel oder Tierfutter verwendet werden. Aus der Asche von Reissc halen gewonnene Kieselsäure ist bei der Herstellung energie effizienter als aus herkömmlichen Materialien wie Quarzsand.


Pflanzliche Öle-wie Rapsöl und Harze auf Basis von Restst offen aus der Papier-und Holz industrie-bieten in den Reifen von Continental bereits eine Alternative zu Füllstoffen auf Rohöl basis. Es werden nur Öle verwendet, die den technischen Qualitäts standards entsprechen und nicht zum Verzehr geeignet sind. Öle und Harze ermöglichen Flexibilität in Bezug auf Reifen verbindungen und verbessern so den Grip des Materials.


Neben der Pyrolyse setzt Continental auch auf die mechanische Bearbeitung von Alt reifen. Insbesondere Gummi, Stahl und Textil kabel werden in einem hoch entwickelten Verfahren voneinander getrennt. Der Gummi wird dann für die Wieder verwendung als Teil neuer Gummi mischungen vorbereitet.


Continental arbeitet seit langem konsequent daran, Alt reifen in die Kreislauf wirtschaft einzuführen, um Ressourcen und Umwelt zu schonen. Ein Material namens „ Conti-Reclaim “wird seit 2013 im Rahmen der Runderneuerung von Lkw-Reifen im Werk Stöcken in Hannover gewonnen. Es wird seit Jahren in der Reifen produktion bei Continental eingesetzt. Um das Anwendungs spektrum für den recycelten Kautschuk zu erweitern und die Eigenschaften für die verschiedenen Anwendungs bereiche zu optimieren, verwendet Continental neben „ Conti-Reclaim “auch Recycling kautschuk anderer Anbieter.


Continental arbeitet beispiels weise mit Partnern zusammen, um aus recycelten PET-Flaschen hochwertiges Polyester garn für seine Reifen zu gewinnen. PET-Flaschen landen sonst oft in Verbrennungs anlagen oder Müll deponien. Mit seiner ContiRe.Tex-Technologie, der Reifen hersteller hat eine energie effizientere und umwelt freundlichere Alternative entwickelt, die es ihm ermöglicht, je nach Reifengröße zwischen neun und fünfzehn Plastik flaschen für jeden Reifen wieder zu verwenden. Das recycelte PET hat bereits herkömmliches Polyester in den Strukturen einiger Reifen gehäuse ersetzt. Die verwendeten PET-Flaschen stammen aus schließlich aus Regionen, in denen es keinen geschlossenen Recycling kreislauf gibt.


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Recycled Rubber, Rice Husks and Plastic Bottles: Sustainable Materials in Tire Production

recycled-rubber-rice-husks-and-plastic-bottles-sustainable-materials-in-tire-production-01.jpg


In addition to rubber, fillers such as silica are essential to tire assembly. Silica, for example, helps to optimize characteristics such as grip, rolling resistance and tire life. In the future, rice husks will be used as the source material for sustainably produced silica. Rice husks are a waste product of rice production and cannot be used as food or animal feed. Silica derived from the ash of rice husks is more energy-efficient when used in manufacturing than that obtained from conventional materials such as quartz sand.


Plant-based oils – such as rapeseed oil and resins based on residual materials from the paper and wood industries – already offer an alternative to crude-oil-based fillers in Continental's tires. Only oils that meet technical quality standards and are not suitable for consumption are used. Oils and resins allow for flexibility in terms of tire compounds and so improve the material’s grip.


In addition to pyrolysis, Continental is also making use of mechanical processing of end-of-life tires. Rubber, steel and textile cord in particular are separated, in a highly sophisticated process, from one another. The rubber is then prepared for re-use as part of new rubber compounds.


Continental has a long history of working consistently to introduce end-of-life tires into the circular economy to conserve resources and the environment. A material known as “Conti-Reclaim” has been obtained as part of the truck tire retreading process at the company’s plant in Stöcken in Hanover since 2013. It has been used in tire production at Continental for years. To expand the range of applications for the recycled rubber and optimize the properties for the various fields of application, Continental uses not only “Conti-Reclaim” but also recycled rubber from other suppliers.


For example, Continental is working with partners to obtain high-quality polyester yarn for its tires from recycled PET bottles. PET bottles often end up in incinerators or landfills otherwise. With its ContiRe.Tex technology, the tire manufacturer has developed a more energy-efficient and eco-friendly alternative that allows it to reuse between nine and fifteen plastic bottles for each tire, depending on the tire size. The recycled PET has already replaced conventional polyester in the structures of some tire casing. The PET bottles used are sourced exclusively from regions where there is no closed recycling loop.


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee