Mailen Sie uns

Südkorea nische Unternehmen entwickeln Reifen mit chemisch recyceltem PET

South-Korean-companies-develop-tire-using-chemically-recycled-PET-01.jpg


Um die CO2-Emissionen zu reduzieren, haben drei in Südkorea ansässige Unternehmen den ersten Reifen des Landes mit chemisch recyceltem Polyethylen terephthalat (PET) entwickelt und komme rzialisiert.


SK Chemicals, Hyosung Advanced Materials Co. Ltd. und Hankook Tire & Technology Co. Ltd. gibt an, dass sie den exklusiven Reifen für Elektro fahrzeuge (EV-), iON genannt, erfolgreich entwickelt haben, indem sie kreisförmige Reifen kabel aus recyceltem PET (rPET) aus Fasern auftragen. Das Kreislauf recycling ist eine exklusive chemische Recycling technologie von SK, die Kunststoff abfälle durch chemische Reaktionen in molekulare Einheiten zerlegt und diese Rohstoffe dann zur Herstellung von recycelten Kunststoffen verwendet.


Die drei Unternehmen arbeiteten zusammen, um den iON-Reifen über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren zu entwickeln. SK hat sein recycelte SKYPET CR-PET geliefert, und Hyosung Advanced Materials hat die hochfesten Reifens chnüre auf rPET-Basis unter Verwendung von SKYPET CR als Rohstoff entwickelt. Die Schnüre wurden auf die Premium-Reifen marke von Hankook Tire, iON, angewendet. Der Reifen mit einem nachhaltigen Material gehalt von 45 Prozent hat kürzlich die Zuverlässigkeit überprüfung durch einen europäischen Automobil hersteller bestanden, die endgültige Zulassung für die Verwendung erhalten und als Reifen für neue Fahrzeuge montiert.


Die Partner sagen, dass die Reifens chnüre Faser verstärkungs materialien sind, die dazu beitragen, die Form des Reifens beizu behalten und der Last und dem Aufprall während der Fahrt stand zuhalten, was die Haltbarkeit, die Fahrleistung und den Fahrkomfort des Reifens verbessert. Insbesondere Elektro fahrzeuge benötigen leichte und langlebige Reifen kabel materialien mit hoher Festigkeit, um das Gewicht ihrer Batterien zu tragen.


Das von Hankook Tire entwickelte iON-Modell enthält 45 Prozent nachhaltige Materialien, darunter bio basierte, kreisförmige und bio kreisförmige Polymere, bio basierte Kieselsäure sowie die Reifens chnüre von Hyosung Advanced Materials. und das Modell ist der erste Reifen, der das ISCC Plus-Zertifizierungs logo trägt, sagen die Unternehmen.


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

South Korean companies develop tire using chemically recycled PET

South-Korean-companies-develop-tire-using-chemically-recycled-PET-01.jpg


To reduce carbon emissions, three South Korea-based companies have developed and commercialized the country’s first tire using chemically recycled polyethylene terephthalate (PET).


SK Chemicals, Hyosung Advanced Materials Co. Ltd. and Hankook Tire & Technology Co. Ltd. say they have successfully developed the electric vehicle- (EV-) exclusive tire, dubbed iON, by applying circular recycled PET (rPET) fiber tire cords. Circular recycling is an exclusive chemical recycling technology of SK that breaks down scrap plastics through chemical reactions into molecular units and then uses those raw materials to produce recycled plastics.


The three companies collaborated to develop the iON tire over a period of about two years. SK has supplied its SKYPET CR recycled PET, and Hyosung Advanced Materials developed the high-strength rPET-based tire cords using SKYPET CR as a raw material. The cords were applied to Hankook Tire’s premium EV tire brand, iON. The tire, with 45 percent sustainable material content, has recently passed reliability verification by a European automotive manufacturer, securing final approval for use and being mounted as tires for new vehicles.


The partners say the tire cords are fiber reinforcement materials that help maintain the shape of the tire and withstand the load and impact applied during driving, enhancing the tire’s durability, driving performance and ride comfort. In particular, EVs require lightweight and durable tire cord materials with high strength to support the weight of their batteries.


The iON model developed by Hankook Tire incorporates 45 percent sustainable materials, including bio-based, circular and bio-circular polymers, bio-based silica along with Hyosung Advanced Materials’ tire cords, and the model is the first tire to bear the ISCC Plus certification logo, the companies say.


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee