Mailen Sie uns

Öko-Material als Alternative zu synthetischen Fasern

Eco-material-as-alternative-to-synthetic-fibers-01.jpg


Während der internat ionalen Textil messe Première Vision Paris vom 6. bis 8. Februar 2024 in Paris/Frankreich zeigte Bio works PlaX-Filamente und Stapel fasern. ein umwelt freundliches Material aus Pflanzen, das synthetische Fasern auf Erdöl basis ersetzen kann, um eine nachhaltige, auf Recycling ausgerichtete Gesellschaft zu verwirklichen. Mit dieser Faser unter streicht Bio works Corp., Kyoto/Japan, seinen Fokus auf Nachhaltig keit und bemüht sich um die Schaffung einer recycling orientierten Gesellschaft.


Das fortschritt liche, kohlenstoff neutrale PlaX-Material zeichnet sich durch seine Zusammensetzung aus Poly milchsäure (PLA), einem Bio kunststoff aus Zuckerrohr und anderen pflanzlichen Materialien, durch eine verbesserte Qualität aus. Dieses von Bio works entwickelte Material hat das Potenzial, synthetische Fasern wie Polyester zu ersetzen und den Weg für neue Anwendungen zu ebnen.


PlaX zeichnet sich durch seine verringerten CO2-Emissionen während der Garn produktion und die Kompatibilität mit dem chemischen Recycling aus und ist nicht nur umwelt freundlich, sondern trägt auch zur Kreislauf fähigkeit der Ressourcen bei. Es wurde so geschaffen, dass der CO2-Ausstoß bei der Entsorgung reduziert wird und keine Schadstoffe erzeugt. Darüber hinaus ist PlaX biologisch abbaubar und zersetzt sich durch Mikro organismen in Wasser und CO2.


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Eco-material as alternative to synthetic fibers

Eco-material-as-alternative-to-synthetic-fibers-01.jpg


During the international textile fair Première Vision Paris on February 6-8, 2024, in Paris/France, Bioworks showed PlaX filament and staple fiber, an environmentally friendly material derived from plants that can replace petroleum-based synthetic fiber, to realize a sustainable, recycling-oriented society. With this fiber Bioworks Corp., Kyoto/Japan, underlines its focus on sustainability and endeavors to create a recycling-oriented society.


The advanced, carbon-neutral PlaX material boasts enhanced quality through its composition of polylactic acid (PLA), a bioplastic derived from sugarcane and other plant-based materials. Developed by Bioworks, this material has the potential to replace synthetic fibers like polyester and pave the way for new applications.


Standing out for its reduced CO2 emissions during yarn production and compatibility with chemical recycling, PlaX is not only environmentally friendly but also contributes to resource circularity. It has been created in a way that reduces CO2 emissions during disposal and does not generate harmful substances. Moreover, PlaX is biodegradable, decomposing into water and CO2 by microorganisms.


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee