Mailen Sie uns

Luxicool-der Kühler als kühles Garn

Der belgische High-Tech-Mono filament hersteller Luxilon Industries NV hat ein preis gekröntes kühlendes Mono filament garn entwickelt, mit dem die Oberfläche von Stoffen um bis zu 3,7 ° C abkühlen kann. Luxicool wurde in Zusammenarbeit mit dem französischen Stricks toff hersteller Sofileta SAS entwickelt und mit einem Avantex-Innovations preis in der Kategorie Komfort funktion für „ Luxicool Performing Garn in Sofileta Cooling Fabrics “aus gezeichnet.


Luxicool ist ein patentiertes und mit der Marke eingetragenes kühlendes Mono filament garn, dessen Kühle ffizienz durch einen doppelten Effekt erzeugt wird-die hervorragende Wärme leitfähig keit des Polymers selbst und die beschleunigte Verdampfung von Feuchtigkeit durch die spezifische Polymer konstruktion. Luxicool-Garn ist ein Mono filament mit natürlicher Farbe und in 50 Denier (55 dtex), 70 Denier (77 dtex) und 100 Denier (110 dtex) erhältlich.


"Luxicool ist ein leicht elastisches Mono filament, das in allen Standard-Textil technologien wie Weben, Stricken und Flechten verwendet werden kann. Es ist wahr schein lich das einzige Filament, das verdunstet und abkühlt und wirklich abkühlt ", sagt Herbert De Breuck, Techno-Commercial Manager von Luxilon.


De Breuck sagt, dass Luxicool das ideale Kühl filament für Sport bekleidung, Arbeits kleidung, Militär kleidung, Schutz kleidung, medizinische Bandagen und Sport verbände ist. Verbrennungen Wund behandlungen, Krankenhaus wäsche und Schuhs toffe.


Luxilon empfiehlt, Luxicool in Kombination mit anderen Garnen wie Multi filament garnen aus Polyamid oder Polyester zu verwenden. Laut Luxilon wird der kombinierte Effekt darin bestehen, den Komfort zu verbessern und Feuchtigkeit zum Luxicool zu transportieren, um die Verdampfung und Kühlung zu verbessern.


"Der ideale Weg, Luxicool zu verwenden, sind verdrehte Garne. In dieser Hinsicht arbeiten wir mit einem französischen Zwirn unternehmen, Masse beuf Textiles, zusammen, das eine ganze Reihe von verdrehten Luxicool-Produkten entwickelt hat." sagt Herbert De Breuck.


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Luxicool - the cooler than cool yarn

High-tech Belgian monofilaments producer Luxilon Industries NV has developed an award winning cooling monofilament yarn which can cause the surface of fabrics to cool by up to 3.7°C. Luxicool was developed in conjunction with French knitted fabrics producer Sofileta SAS and was awarded an Avantex Innovation Prize in the Comfort + Function category for ‘Luxicool Performing Yarn in Sofileta Cooling Fabrics.'


Luxicool is a patented and trade mark registered cooling monofilament yarn whose cooling efficiency is said to be generated by a dual effect - the excellent thermal conductivity of the polymer itself and the accelerated evaporation of moisture due to the specific polymer construction. Luxicool yarn is a monofilament with natural colour and is available in 50 denier (55 dtex), 70 denier (77 dtex) and 100 denier (110 dtex) counts.


 "Luxicool is a light elastic monofilament which can be used in all standard textile technologies such as weaving, knitting and braiding. It is probably the only filament that evaporates and cools and really cools," says Luxilon's Techno-Commercial Manager Herbert De Breuck.


De Breuck says that Luxicool is the ideal cooling filament in sportswear, work wear, military wear, protective clothing, medical bandages, sports bandages; burns wound treatments, hospital linen and shoe fabrics.


Luxilon recommends that Luxicool is used in combination with other yarns such as multifilament yarns made from polyamide or polyester. According to Luxilon the combined effect will be to improve comfort and transport moisture to the Luxicool for improved evaporation and cooling.


"The ideal way to use Luxicool is in twisted yarns and in this respect we are cooperating with a French twisting company, Massebeuf Textiles, which has developed a whole range of twisted Luxicool products," says Herbert De Breuck.


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee