Mailen Sie uns

Das Unternehmen LYCRA startet neue LYCRA®FiT400™Faser

The LYCRA Company Launches New LYCRA<ALIMT >®</ALIMT> FiT400<ALIMT >™</ALIMT> Fiber


Die LYCRA Company hat eine neue nachhaltige Lösung für Sport-, Aktiv-und Bade bekleidung auf den Markt gebracht. LYCRA®FiT400™Faser optimiert den Komfort und die Leistung von Strickwaren.


Das neueste EcoMade-Angebot des Unternehmens ist eine einzigartige Bikomponenten faser, die entwickelt wurde, um die Leistung und den Komfort von Strickwaren zu optimieren. Es liefert ein langlebiges weiches Hand gefühl, eine geringe Schrumpfung und eine hohe Gleichmäßigkeit der Stoffe. LYCRA®FiT400™Faser wird aus 60% recyceltem PET und 14,4% aus bio abgeleiteten Ressourcen hergestellt und ist GRS-zertifiziert.


Die Faser enthält zwei verschiedene Polyester polymere, die zusammen einen helikalen Crimp erzeugen, der dauerhafte Dehnung und Rückgewinnung eigenschaften sowie Atmungsaktiv ität, Kühl komfort und Chlor beständigkeit gegenüber Stoffen bietet.


LYCRA®FiT400™Faser hilft dabei, die Voraussetzungen für die Zirkular ität zu schaffen, eine Schlüssel priorität für The LYCRA Company, die führendeKautschuk-Rohstoff hersteller. In kontrollierten Tests unter bestimmten Bedingungen wurde diese Faser zu neuen Polyester fasern zurück geführt, wodurch die technische Machbarkeit dieses Verfahrens nachgewiesen wurde. *


"Wir haben LYCRA entwickelt®FiT400™Faser, um gefragte Leistungs vorteile und eine verbesserte weiche Hand für die Kategorie der Stricks toffe zu bieten ", sagte Steve Stewart, Chief Brand und Innovation Officer bei The LYCRA Company. "Diese Innovation erfüllt auch die Erwartungen von Kunden und Verbrauchern an nachhaltigere Lösungen, da sie aus recycelten und bio basierten Materialien hergestellt wird."


LYCRA®FiT400™Faser wird für den Handel beworben. Die Kampagne "Es ist Zeit für besser" zielt darauf ab, die Kategorien Aktiv kleidung, Freizeit und Bade bekleidung mit der Botschaft zu stören, dass Verbraucher und der Planet besser funktionierende Kleidungs stücke verdienen, die weniger Umwelt auswirkungen bieten.


Stoffe und Kleidungs stücke angetrieben von LYCRA®FiT400™Faser sind für LYCRA berechtigt®XTRA LEBEN™Oder COOLMAX®EcoMade-Marken-Hangtags, wenn sie bestimmte Marken qualitäts standards erfüllen. Beide Marken genießen weltweit ein hohes Maß an Marken bekanntheit bei Verbrauchern.

Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

The LYCRA Company Launches New LYCRA® FiT400™ Fiber

The LYCRA Company Launches New LYCRA® FiT400™ Fiber


The LYCRA Company has launched a new sustainable solution for athleisure, activewear and swimwear. LYCRA® FiT400™ fiber optimizes the comfort and performance of knits.


The company's latest EcoMade offering is a unique bicomponent fiber engineered to optimize the performance and comfort of knits. It delivers a durable soft hand-feel, low shrinkage and high uniformity to fabrics. LYCRA® FiT400™ fiber is made from 60% recycled PET and 14.4% from bio-derived resources and is GRS certified.


The fiber includes two different polyester polymers, which together create a helical crimp, providing permanent stretch and recovery properties, as well as breathability, cooling comfort and chlorine resistance to fabrics.


LYCRA® FiT400™ fiber helps set the stage for circularity, a key priority for The LYCRA Company, the leading rubber raw material manufacturer. In controlled tests under specific conditions, this fiber was recycled back into new polyester fibers, thereby demonstrating the technical feasibility of this process.*


"We developed LYCRA® FiT400™ fiber to deliver in-demand performance benefits and an enhanced soft hand to the knit fabric category," said Steve Stewart, chief brand and innovation officer at The LYCRA Company. "This innovation also meets customer and consumer expectations for more sustainable solutions since it is made with recycled and bio-derived materials."


LYCRA® FiT400™ fiber will be advertised to the trade. The "It’s Time for Better" campaign aims to disrupt the activewear, athleisure and swimwear categories with the message that consumers and the planet deserve better—better-functioning garments offering reduced environmental impact.


Fabrics and garments powered by LYCRA® FiT400™ fiber are eligible for LYCRA® XTRA LIFE™ or COOLMAX® EcoMade brand hangtags if they meet specific brand quality standards. Both brands enjoy high levels of consumer brand awareness worldwide.

Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee