Mailen Sie uns

Analyse der chinesischen Schnur stoff industrie im Jahr 2021

Klassifizierung und Einführung von Schnur gewebe

Das Kabel gewebe ist ein Autoreifen-Skelett verstärkungs material, sein Gewicht macht etwa 10%-15% des Gesamtgewichts des äußeren Reifens aus, durch die mehr schicht ige imprägnierte Schnur zur Gummi bindung, um die Rolle des Rad körpers Stärke zu erhöhen, hoher technischer Inhalt, seine Rohstoffe umfassen Nylon, Polyester, Stahldraht, Etc .. Unter ihnen hat Polyester-Schnur gewebe einen hohen Modul, gute Manövrier fähigkeit, hohe Festigkeit, geringe Bruchdehnung, hohe Ermüdung beständigkeit, hohe Dimensions stabilität, geringe thermische Schrumpfung usw. und hat starke Vorteile im Preis.


Die Kette der Schnur gewebe industrie

Die vorgel agerten Rohstoffe des Schnur gewebes sind haupt sächlich Polyester, Nylon, Stahldraht und Klebstoff usw. Der Produktions prozess umfasst das Schneiden mit niedriger Viskosität, das viskose Schneiden, Spinnen, Verdrehen, Weben und das Eintauchen von Gummi. Der Downstream wird haupt sächlich in Autoreifen verwendet.


Die aktuelle Situation der Schnur gewebe industrie

1. die industrie kette vor geschaltet polyester cord gewebe haupt material für polyester industrie filament. Aus der Polyester-Produktion, in den letzten 20 Jahren, mit der Fertigstellung des Gesamt layouts von Chinas grundlegenden chemischen Rohstoffen für die Verbrauchers eite, neben dem Aufstieg von Chinas privatem Kapital nimmt auch die Produktion von Polyester in China allmählich zu. Nach den Daten, im Jahr 2020, Chinas Polyester-Industrie Produktion von 49.227.500 Tonnen, ein Anstieg von 3,62%, von denen die Polyester-Filament-Produktion mit 3.869.800 Tonnen 78,6% entfiel, und Polyester-Stapel faser betrug 10.534.900 Tonnen.


Das Haupt material des Nylon-Schnur gewebes ist Nylon. Aus der Nylon produktion, nach den Daten der China Chemical Fibre Industry Association, Chinas Nylon produktion von 2.112.800 Tonnen im Jahr 2013 bis 3.842.500 Tonnen im Jahr 2020, während der zusammen gesetzten jährlichen Wachstums rate von 8,92%.


2. Industrie kette Mid stream

Laut dem China Textile Industry Development Report beträgt Chinas Produktion von Kordel gewebe im Jahr 2020 642.200 Tonnen, ein Plus von 3,15% gegenüber dem Vorjahr. Aufgrund der Produktions struktur für die Segment ierung der Branche ist die Produktion von Polyester-Schnur gewebe etwas größer als das von Nylon ketten gewebe, und die kombinierte Produktion von Polyester-und Nylon-Schnur gewebe macht fast 80% aus. Laut Statistik betrug die Produktion von Polyester-Schnur gewebe im Jahr 2019 265.000 Tonnen, was 41,3% entspricht, die Produktion von Nylon-Schnur gewebe 245.000 Tonnen, was 38,2% entspricht, und die Produktion von anderen Schnur gewebe 132.200 Tonnen. mit einem Anteil von 20,5%.


3. industrielle Kette stromabwärts

Das Kabel gewebe wird haupt sächlich in Autoreifen verwendet. Von der Reifen produktions struktur, derzeit, Europa, Amerika, Japan und anderen entwickelten Ländern, hat die Radial isierungsrate von Reifen grunds ätzlich 100% erreicht, die Radial isierungsrate von inländischen Reifen im Jahr 2019 beträgt 94,48%, und die Radial isierungsrate im Jahr 2020 sinkt leicht auf 94,01%. In Zukunft, da sich die heimische Reifen radial isierungsrate weiter verbessert, wird Polyester-Schnur gewebe weiterhin den Nylon-Marktanteil ersetzen, chinas Polyester-Cord-Gewebe gibt es noch eine gewisse Menge an Platz nach oben.


Import-und Exports tatus der Polyester-Schnur gewebe industrie

Aus Sicht der Import-und Export daten von Polyester kabel gewebe ist China der größte Exporteur von Schnur gewebe. Aufgrund des Ausbruchs des Handels krieges zwischen China und den Vereinigten Staaten und des von den Vereinigten Staaten auferlegten Zolls von 25% auf Chinas Polyester-Schnur gewebe, das Export volumen schwankt von 2018 bis 2020 und steigt 2021 stark an. Laut Statistik beträgt die Export menge von Polyester kabel gewebe aus China im Jahr 2021 145.200 Tonnen und der Export wert beträgt 422 Millionen USD.


Aus der Export menge der Länder entfielen auf die Situation 72,28% Chinas Exporte von Polyester-Schnur gewebe nach Asien. Auf Thailand entfielen 22,62%, auf Japan 15,97%, auf Indien 8,76%, auf Südkorea 8,41%, auf Russland 4,08%.


Zertifizierungs barrieren in der Schnur gewebe industrie

Die Kordel gewebe industrie hat hohe Zertifizierungs barrieren. Als wichtiges Reifens kelett material ist das Kordel gewebe nicht nur eng mit der Sicherheit von Reifen und Fahrzeugen verbunden, sondern auch direkt mit der Sicherheit des Lebens von Fahrern und Passagieren. Daher wird jeder Reifen hersteller eine strenge Zertifizierung für die für Kabel gewebe gekauften Rohstoffe durchlaufen, und die Zertifizierungs frist für Kabel gewebe produkte ist lang und dauert in der Regel etwa zwei Jahre. und länger für den Großeinkauf.

Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Analysis On China's Cord Fabric Industry In 2021

Classification and introduction of cord fabric

The cord fabric is an automobile tire skeleton reinforcement material, its weight accounts for about 10%-15% of the total weight of the outer tire, by the multi-layer impregnated cord to rubber bonding, to enhance the role of the wheel body strength, high technical content, its raw materials include nylon, polyester, steel wire, etc.. Among them, polyester tyre cord fabric has high modulus, good maneuverability, high strength, low elongation at break, high fatigue resistance, high dimensional stability, small thermal shrinkage, etc., and has strong advantages in price.


The cord fabric industry chain

The upstream raw materials of cord fabric are mainly polyester, nylon, steel wire and glue, etc. The production process includes low viscosity slicing, viscous slicing, spinning, twisting, weaving and rubber dipping. The downstream is mainly used in automobile tires.


The current situation of the cord fabric industry

1. The industry chain upstream polyester cord fabric main material for polyester industrial filament. From the polyester production, in the past 20 years, with the completion of the overall layout of China's basic chemical raw materials for the consumer side, as well as the rise of China's private capital, the production of polyester in China is also gradually increasing. According to the data, in 2020, China's polyester industry output of 49,227,500 tons, an increase of 3.62%, of which polyester filament production accounted for 78.6%, at 3,869,800 tons, and polyester staple fiber was 10,534,900 tons.


The main material of nylon cord fabric is nylon. From the nylon production, according to the China Chemical Fiber Industry Association data, China's nylon production from 2,112,800 tons in 2013 to 3,842,500 tons in 2020, during the compound annual growth rate of 8.92%.


2. Industry chain midstream

From the production of cord fabric, according to the China Textile Industry Development Report, China's tyre cord fabrics production in 2020 is 642,200 tons, up 3.15% year-on-year. From the industry segmentation production structure, polyester cord fabric production is slightly larger than nylon chain fabric, and the combined production of polyester and nylon cord fabric accounts for nearly 80%. According to statistics, in 2019, polyester cord fabric production was 265,000 tons, accounting for 41.3%, nylon cord fabric production was 245,000 tons, accounting for 38.2%, and other cord fabric production was 132,200 tons, accounting for 20.5%.


3. Industrial chain downstream

The cord fabric is mainly used in automobile tires. From the tire production structure, at present, Europe, America, Japan and other developed countries, the radialization rate of tires has basically reached 100%, the radialization rate of domestic tires in 2019 is 94.48%, and the radialization rate in 2020 decreases slightly to 94.01%. In the future, as the domestic tire radialization rate continues to improve, polyester cord fabric will continue to replace the nylon market share, China's polyester cord fabric there is still a certain amount of upward space.


Polyester cord fabric industry import and export status

From the viewpoint of polyester cord fabric import and export data, China is the largest exporter of cord fabric. However, due to the outbreak of the trade war between China and the United States and the 25% tariff imposed by the United States on China's polyester cord fabric, the export volume is fluctuating down from 2018 to 2020 and rising sharply in 2021. According to statistics, the export quantity of polyester cord fabric from China in 2021 is 145,200 tons and the export value is 422 million USD.


From the export quantity of countries accounted for the situation, China's polyester cord fabric exports to Asia accounted for 72.28%. Specifically, Thailand accounted for 22.62%, Japan accounted for 15.97%, India accounted for 8.76%, South Korea accounted for 8.41%, Russia accounted for 4.08%.


Certification barriers in the cord fabric industry

The cord fabric industry has high certification barriers. As an important tire skeleton material, cord fabric is not only closely related to the safety of tires and vehicles, but also directly related to the safety of drivers and passengers' lives. Therefore, each tire manufacturer will go through strict certification for the raw materials purchased for cord fabric, and the certification period for cord fabric products is long, usually taking about two years, and longer for bulk purchase.

Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us

We Value Your Privacy. 

Our website uses cookies to improve your experience. By clicking "Accept All Cookies",  you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. 

Accept Cookies
Read Privacy Policy
Looking for Partners
Guarantee