Mailen Sie uns

Apollo Tyres entwickelt Konzept reifen mit 75% nachhaltigen Materialien

Das Konzept für landwirtschaft liche Reifen verwendet recycelten Gummi, nachhaltigen Ruß von Alt reifen, Öl auf Bio basis, recyceltes Nylon und den mit einem höheren Recycling gehalt verarbeiteten Perlen draht.


yushengmax-202356-2.jpg


Gurgaon, Indien-Apollo Tyres hat Reifen mit 75% nachhaltigen Materialien entwickelt. Dies steht im Einklang mit dem Nachhaltig keits fahrplan von Apollo Tyres, den Einsatz nachhaltiger Rohstoffe bis 2030 auf 40% zu erhöhen.


Das Konzept Landwirtschaft reifen, die 75% nachhaltige Materialien enthalten, enthält 9 zusammen gestellte Inhaltsstoffe in verschiedenen Komponenten der Reifen. Dazu gehören recycelter Kautschuk, nachhaltiger Ruß von Alt reifen, Öl auf Bio basis, recyceltes Nylon und der Perl draht, der mit einem höheren Recycling gehalt verarbeitet wird. Die für diesen Reifen verwendeten Basis polymere sind GPSNR-zertifiziert mit bio-zirkulärem Ausgangs material.


P K Mohamed, Chief Advisor, F & E, Apollo Tyres Ltd, sagte zu den Konzept reifen: „ Dies ist ein großer Meilenstein in der Nachhaltig keits reise von Apollo Tyres. Die frühen Macher in diesem Raum zu sein, besonders in Indien, und mit Investitionen in F & E und Fertigung, um das nachhaltige Material ziel von 40% bis 2030 zu erreichen, konnten wir diesen Reifen mit 75% nachhaltigen Materialien entwickeln. das wird jetzt ausgiebig getestet, bevor es komme rzialisiert wird.“


Dieses Konzept Agri-Reifen wurde im Perambra-Werk von Apollo Tyres in Kerala im Süden des Landes hergestellt, das zufällig die erste Produktions stätte des Unternehmens ist.

Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Apollo Tyres Develops Concept Tyre with 75% Sustainable Materials

The concept agricultural tyre uses recycled rubber, sustainable carbon black from end-of-life tyres, bio-based oil, recycled nylon and the bead wire processed with higher recycled content.


yushengmax-202356-2.jpg


Gurgaon, India – Apollo Tyres has developed tires with 75% sustainable materials. This is aligned with Apollo Tyres’ sustainability roadmap of increasing the usage of sustainable raw material to 40% by 2030.


The concept Agriculture tires containing 75% sustainable materials, has 9 featured compounding ingredients in different components of the tires. This includes recycled rubber, sustainable carbon black for tires from end-of-life tires, bio-based oil, recycled nylon and the bead wire processed with higher recycled content. The base polymers used for this tire, are GPSNR certified with bio-circular based feedstock.


Speaking on the concept tires, P K Mohamed, Chief Advisor, R&D, Apollo Tyres Ltd, said “This is a big milestone in the sustainability journey of Apollo Tyres. Being the early movers in this space, especially in India, and with investments in R&D and Manufacturing towards achieving the 40% sustainable material target by 2030, we have been able to develop this tire with 75% sustainable materials, which is now being tested extensively before being commercialized.”


This concept Agri tire was manufactured at Apollo Tyres’ Perambra plant in Kerala, in the southern part of the country, which happens to be company’s first manufacturing facility.

Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee