Mailen Sie uns

Pyrum wählt Standort für zweites deutsches Werk

Dillingen / Saar, 18. Januar 2024 - Pyrum Innovations AG („ Pyrum “, das „ Unternehmen“, ISIN: DE000A2G8ZX8), ein Pionier im nachhaltigen Recycling von End-of-Life-Reifen (ELT) auf Basis seiner patentierten Pyrolyse-Technologie, setzt seinen Wachstums kurs konsequent fort. Anfang Januar wurde die hundert prozentige Tochter gesellschaft „ Pyrum Green Factory II GmbH “gegründet, um das zweite Pyrum-Werk im Saarland zu betreiben. Bis Ende 2025 soll in Perl-Besch an der Mosel eine neue Pyrolyse anlage nach dem Vorbild der Anlage in Dillingen/Saar mit einer Kapazität von 20.000 Tonnen ELT pro Jahr entstehen. Dies wird die derzeitige Recycling kapazität von Pyrum für ELT verdoppeln. Im ersten Quartal 2024 werden Anlagenteile mit notorisch langen Lieferzeiten bestellt.


Derweil laufen im Stammwerk in Dillingen/Saar letzte Vorbereitungen für den ersten Langzeit betrieb der neuen Recycling linie TAD 2, dies soll heute beginnen, nachdem der Reaktor gestern im Rahmen der abschließenden Tests auf Betriebs temperatur aufgeheizt wurde. Die Linie wird dann bis zu drei Wochen durchgehend unter realen Bedingungen und mit industriellen Mengen fahren. Nach dem erfolgreichen Test beabsichtigt Pyrum, mit laufenden Leistungs optimierungen direkt in den Dauerbetrieb der Linie zu wechseln. Die Linie TAD 3 wird voraussicht lich Ende März 2024 in die End phase des Warm hochlaufs eintreten.


Pascal Klein, Vorstands vorsitzender der Pyrum Innovations AG: „ Während wir die letzten Arbeiten für die Werks erweiterung in Dillingen abschließen, wir beginnen auch das nächste Kapitel in Perl-Besch voller Energie dank der kürzlich mit BASF getroffenen Finanzierung vereinbarung. Bis Ende 2025 soll dort die zweite Pyrum-eigene Anlage entstehen. Außerdem sind wir dabei, mit unseren Partnern europaweit weitere gemeinsame Werke zu planen. Diese Entwicklungen sind nicht nur ein Beweis für den Erfolg unserer einzigartigen Technologie, sondern auch für unsere Bereitschaft, kontinuierlich in die Zukunft der nachhaltigen Ressourcen rückgewinnung zu investieren.“


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Pyrum selects location for second German plant

Dillingen / Saar, 18 January 2024 – Pyrum Innovations AG (“Pyrum”, the “company”, ISIN: DE000A2G8ZX8), a pioneer in the sustainable recycling of end-of-life tyres (ELT) based on its patented pyrolysis technology, continues to consistently pursue its growth course. At the beginning of January, the wholly owned subsidiary “Pyrum GreenFactory II GmbH” was founded to operate the second Pyrum plant in Saarland. A new pyrolysis plant modelled on the plant in Dillingen/Saar with a capacity of 20,000 tons of ELT per year is to be built in Perl-Besch an der Mosel by the end of 2025. This will double Pyrum’s current recycling capacity for ELT. Plant components with notoriously long delivery times will be ordered in the first quarter of 2024.


Meanwhile, final preparations are underway at the main plant in Dillingen/Saar for the first long-term operation of the new recycling line TAD 2, which is scheduled to start today after the reactor was heated up to operating temperature yesterday as part of the final tests. The line will then run for up to three-weeks continuously under real conditions and with industrial quantities. Following the successful test, Pyrum intends to switch directly into permanent operation of the line with ongoing performance optimisations. The TAD 3 line is also expected to enter the final phase of the warm ramp-up by the end of March 2024.


Pascal Klein, CEO of Pyrum Innovations AG: “While we are finalising the last work for the plant expansion in Dillingen, we are also starting the next chapter in Perl-Besch full of energy thanks to the financing agreement recently reached with BASF. The second Pyrum-owned plant is to be built there by the end of 2025. We are also in the process of planning further joint plants with our partners across Europe. These developments are not only proof of the success of our unique technology, but also of our willingness to continuously invest in the future of sustainable resource recovery.”


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee