Mailen Sie uns

Über kritischer Wasser weg zum Recycling von Nylon 6

Toray Industries hat mit Honda Motor eine Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung einer chemischen Recycling technologie für glasfaser verstärkte Nylon-6-Teile unter zeichnet, die aus Alt fahrzeugen gewonnen wurden.


Die beiden Unternehmen haben begonnen, diese Technologie zu überprüfen, bei der es darum geht, mit unter kritischem Wasser zu depolymer isieren und die Materialien als Caprolactam, das Roh monomer für Nylon 6, zu regenerieren.


Sub kritisches Wasser wird in einem Hoch temperatur-und Hochdruck zustand verwendet, um organische Verbindungen zu lösen und zu hydro lysieren.


Die beiden Unternehmen konzentrierten sich bei der Entwicklung der Technologie zur erfolgreichen Depolymer isierung von Nylon 6 auf unter kritische Wasser eigenschaften wie hohe Permeabilität, Auflösung leistung und Hydrolyse wirkung auf Harze. Sub kritisches Wasser ist frei von Katalysatoren, Additive beeinflussen es nicht und es kann Nylon 6 in kurzer Zeit depolymer isieren, um hohe Ausbeuten an Roh monomer zu erzeugen. Durch Trennen, Raffinieren und Repolymer isieren des Monomers kann Nylon 6 regeneriert werden, das sich wie ein jungfräuliches Material verhält.


Das japanische Umwelt ministerium hat diese Technologie für ein dreijähriges Projekt zur Einrichtung eines dekarbon isierten Kreislauf wirtschafts systems eingeführt, einschl ießlich der Validierung von Recyclings ystemen für Kunststoffe und andere Ressourcen. Im Rahmen des Projekts werden Toray und Honda eine Pilotanlage mit einer Verarbeitung kapazität von 500 Tonnen Rohharz pro Jahr errichten, um damit Validierung tests durch zuführen.


Der erste Schritt bei dieser Arbeit besteht darin, gebrauchte Automobil kunststoff teile zu denselben Automobil materialien zu recyceln. Die beiden Unternehmen werden Depolymer isations-und Monomer trennungs-und-raffination stech no logien entwickeln, indem Ansaug krümmer als Rohstoff für Motor ansaugsystem teile verwendet werden. Sie zielen darauf ab, diese Technologien für das Recycling von Chemikalien in Automobil harz teilen bis etwa 2027 anzuwenden.


Auf dem Weg ist geplant, den Umfang der chemischen Recycling technologie zu erweitern, um Bekleidung, Filme und andere nicht automobile Anwendungen herzustellen.


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Supercritical water route to recycling nylon 6

Toray Industries has signed an agreement with Honda Motor to jointly develop a chemical recycling technology for glass-fibre reinforced nylon 6 parts recovered from end-of-life vehicles.


The two companies have begun verifying this technology which entails depolymerizing with subcritical water and regenerating the materials as caprolactam, the raw monomer for nylon 6.


Subcritical water is employed in a high-temperature, high-pressure state to dissolve and hydrolyze organic compounds.


The two companies focused on such subcritical water characteristics as its high permeability, dissolving power and hydrolysis effect on resins in developing the technology to successfully depolymerize nylon 6. Subcritical water is free of catalysts, additives do not affect it and it can depolymerize nylon 6 in a short time to create high yields of raw monomer. Separating, refining and repolymerizing the monomer makes it possible to regenerate nylon 6 that performs like a virgin material.


Japan’s Ministry of the Environment has adopted this technology for a three-year project to establish a decarbonized circular economy system, including validating recycling systems for plastics and other resources. As part of the project, Toray and Honda will set up a pilot facility with a processing capacity of 500 metric tons of raw resin annually, to conduct validation testing with it.


The first step with this work is to recycle used automotive plastic parts into the same automotive materials. The two companies will develop depolymerization and monomer separation and refining technologies by employing intake manifolds as raw materials for engine intake system parts. They aim to apply these technologies for recycling chemicals in automotive resin parts by around 2027.


Down the track, the plan is to broaden the scope of the chemical recycling technology to make apparel, films, and other non-automotive applications.


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee