Mailen Sie uns

Technisches Notebook: Hohe Oberfläche, hoch dispersible Kieselsäure für Reifen treppe Anwendungen

technical-notebook-high-surface-area,-highly-dispersible-silica-for-tire-tread-applications.jpeg

Es ist bekannt, dass die Verwendung von ausgefallener Kieselsäure die Reifen leistung verbessert, indem die Nass traktion erhöht und der Roll widerstand verringert wird, während die Verschleiß dauer erhalten bleibt. Das Abwägen dieser Eigenschaften, die als "magisches Dreieck" bezeichnet werden, erfordert die Verwendung von Hoch leistungs materialien und die Optimierung der Gummi mischung.


Eine hoch dispergierbare Kieselsäure (HDS) ist ein Schlüssel bestandteil. Wir haben zuvor ein CTAB ~ 160 m2/g Oberfläche HDS für PKW-Radial-Reifen profilen (PCR) komme rzialisiert:


Eecosil-brand350MG. Der derzeitige Bedarf besteht in einer Kieselsäure für Hochleistungs-Reifen profilen für Pkw, LKW/Bus und Elektro fahrzeuge.


Jetzt haben wir die hoch oberflächen fähige Eecosil 230MG hoch dispersible Kieselsäure (HSA) komme rzialisiert, die in unserer Pilotanlage entwickelt und in Produktion gebracht wurde, um Eecosil 230G zu bilden. und erfolgreich auf die hoch dispergierbare Endlinie ausrüstung übertragen. Die Verbindungen wurden in unserem neuen Gummi misch-und-test labor bewertet, das als Ergänzung zu unserer umfassenden Kieselsäure-Testanlage eingerichtet wurde.


In einem Modell-PCR-Profil entspricht Eecosil 230MG kommerziellen HAS HDS-Produkten. Der M300/M100-Verstärkungsindexwert, der als ein Indikator für die Wirksamkeit der Silicium dioxid-Silan-Hydrophobierungs-und Polymer kupplungs reaktionen dient, wird durch Verwendung von Eecosil 230MG um 10 Prozent erhöht.


Dynamische mechanische Tests zeigen, dass die Tan-Delta-Werte bei 0 ° C und bei 60 ° C (Labor prädiktoren für Nass traktion und Roll widerstand) um 3 Prozent bzw. 6 Prozent verbessert werden. Die SEM @ 100-fache Vergrößerung unter Verwendung der ImageJ-Software analyze zeigt eine hervorragende Dispersion von Eecosil230MG in wünschens werte Verstärkungs aggregate ohne Agglomerate> 23 Mikrometer, ein Ergebnis, das möglicher weise für die Verbesserung der Lebensdauer des Reifen verschleißes wichtig ist.


Aktuelle Entwicklungs bemühungen bestehen darin, unsere Verstärkungs silikas für Reifen profilen zu erweitern, indem mit Reissc halen asche anstelle des traditionellen kristallinen Sandes begonnen wird.

Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Technical Notebook: High Surface Area, Highly Dispersible Silica for Tire Tread Applications

technical-notebook-high-surface-area,-highly-dispersible-silica-for-tire-tread-applications.jpeg

Precipitated silica use is known to improve tire performance by increasing wet traction and reducing rolling resistance, while maintaining wear life. Balancing these properties called the "magic triangle" requires using high-performance materials and optimizing rubber compound mixing.


A highly dispersible silica (HDS) is one key ingredient. We previously commercialized a CTAB ~160 m2/g surface area HDS for passenger car radial (PCR) tire treads:


Eecosil-brand350MG. The current need is for a silica for high performance passenger car, truck/bus and electric vehicle tire treads.


Now, we have commercialized the high surface area (HSA) Eecosil 230MG highly dispersible silica that was developed in our pilot plant, scaled up into production to form Eecosil 230G, and successfully transferred to the highly dispersible finishing line equipment. Compounds were evaluated in our new rubber mixing and testing lab established to complement our comprehensive silica testing facility.


In a model PCR tread, Eecosil 230MG performs equivalent to commercial HAS HDS products. The M300/M100 reinforcement index value, which serves as one indicator o the effectiveness of the silica-silane hydrophobation and polymer coupling reactions is increased 10 percent by using Eecosil 230MG.


Dynamic mechanic testing shows tan delta values @0°C and @60°C (lab predictors of wet traction and rolling resistance) are improved 3 percent and 6 percent, respectively. SEM @100X magnification using ImageJ software analysis shows excellent dispersion of Eecosil230MG into desirable reinforcing aggregates with no agglomerates >23 microns, a result potentially important to improving tire wear life.


Current development efforts are to extend our reinforcing silicas for tire treads by beginning with rice husk ash instead of the traditional crystalline sand.

Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us

We Value Your Privacy. 

Our website uses cookies to improve your experience. By clicking "Accept All Cookies",  you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. 

Accept Cookies
Read Privacy Policy
Looking for Partners
Guarantee