Mailen Sie uns

Synthos/Kumho Reifen partner auf Biobutadien-Reifen materialien

NEWS_5-SynthosKumho_Tire_partner_on_biobutadiene_tyre_materials.jpg


Der polnische Hersteller von synthetischem Kautschuk Synthos hat ein Memorandum of Understand ing (MOU) mit dem südkorea nischen Reifen hersteller Kumho Tire für die gemeinsame Entwicklung nachhaltiger Reifen rohstoffe angekündigt.


Im Rahmen der Absicht erklärung werden die beiden Unternehmen ein gemeinsames F & E-Projekt für Neodym-Butadien-Kautschuk unter Verwendung von Bio-Butadien durchführen und die Verwendung von umwelt freundlichem synthetischem Kautschuk bei der Reifen herstellung ausweiten.


Kumho hat bereits im Jahr 2022 Reifen aus 55% nachhaltigen Rohstoffen hergestellt und in diesem Jahr Reifen aus 80% nachhaltigen Rohstoffen entwickelt.


Dr. Malte Wohlfahrt, F & E-Direktor von Synthos Synthetic Rubber, betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit bei der Forschung und Entwicklung nachhaltiger Gummi-und Reifen materialien. „ Wir freuen uns sehr, als einer der wichtigsten Partner von Kumho Tire ausgewählt zu werden, um seine Bemühungen zur Entwicklung umwelt freundlicher Reifen zu verstärken. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir die beste Chance haben, zur Netto-Null-Mobilität beizutragen, wenn wir mit Branchen führern wie Kumho Tire zusammenarbeiten können.“


Er fügte hinzu, "Die beeindruckende Erfahrung von Kumho Tire bei der Entwicklung von Reifen mit einem geringeren CO2-Fußabdruck in Kombination mit dem umfassenden Know-how von Synthos in Bezug auf nachhaltigen synthetischen Kautschuk wird eine weitere Reduzierung des CO2-Fußabdrucks in Richtung unseres gemeinsamen Ziels der CO2-Neutralität bis 2050 ermöglichen."


Synthos mit Produktions stätten in Deutschland, der Tschechischen Republik und Polen, hat die ISCC-Zertifizierung für sein gesamtes Portfolio an synthetischen Kautschuk produkten erhalten, um Reifen hersteller dabei zu unterstützen, ihre Umwelt auswirkungen zu reduzieren.


Synthos ist der größte Hersteller von synthetischem Kautschuk in Europa mit einem differenz ierten Produkt portfolio und einer starken, auf Nachhaltig keit ausgerichteten Technologie-Roadmap, die Lösungs-Styrol-Butadien-Kautschuk (S-SBR) enthält. Emulsion Styrol-Butadien-Kautschuk (E-SBR), Poly butadien kautschuk mit hohem und niedrigem cis gehalt (Nd-BR, Ni-BR und Li-BR) und recyceltes Gummi pulver.


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Synthos/Kumho Tire partner on biobutadiene tyre materials

NEWS_5-SynthosKumho_Tire_partner_on_biobutadiene_tyre_materials.jpg


Polish producer of synthetic rubber Synthos has announced an Memorandum of Understanding (MOU) with South Korean tyre maker Kumho Tire for the joint development of sustainable tyre raw materials.


Under the MOU, the two companies will conduct a joint R&D project for Neodymium-Butadiene rubber using bio-butadiene and expand the use of environmentally friendly synthetic rubber in tyre manufacturing.


Kumho has already produced tyres made from 55% sustainable raw materials in 2022 and has developed tyres made from 80% sustainable raw materials this year.


Dr. Malte Wohlfahrt, R&D Director, Synthos Synthetic Rubber, emphasized the importance of collaboration in the R&D of sustainable rubber and tyre materials. “We are very pleased to be selected as one of Kumho Tire’s key partners to strengthen its efforts to develop environmentally friendly tyres. We strongly believe that we have the best chance to contribute to net zero mobility if we can work together with industry leaders like Kumho Tire.”


He also added, “Kumho Tire’s impressive experience in developing tires with a lower carbon footprint combined with Synthos’ extensive expertise in sustainable synthetic rubber will enable further carbon footprint reduction towards our shared goal of carbon neutrality by 2050.”


Synthos, which has production facilities in Germany, the Czech Republic and Poland, has achieved ISCC+ certification for its entire portfolio of synthetic rubber products as part of its efforts to support tyre manufacturers reduce their environmental impact.


Synthos is the largest producer of synthetic rubber in Europe with a differentiated product portfolio and a strong sustainability-focused technology roadmap that includes solution styrene-butadiene rubber (S-SBR), emulsion styrene-butadiene rubber (E-SBR), high and low cis polybutadiene rubber (Nd-BR, Ni-BR and Li-BR) and recycled rubber powder.


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us

We Value Your Privacy. 

Our website uses cookies to improve your experience. By clicking "Accept All Cookies",  you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. 

Accept Cookies
Read Privacy Policy
Looking for Partners
Guarantee