Mailen Sie uns
Synthetischer Gummi

Synthetischer Gummi

Synthetischer Kautschuk bezieht sich auf den Kautschuk, der industriell aus nieder molekularen Verbindungen (Monomere genannt) durch Polymer isation hergestellt wird. Künstlicher Gummi hat viele Vorteile gegenüber Natur kautschuk und wird in vielen Anwendungen von seiner überlegenen Leistung profitieren. Die Verwendung von synthetischem Kautschuk ist in den meisten Industrien at ionen viel stärker ausgeprägt als Natur kautschuk. Yusheng ist einer der profession ellen chinesischen Anbieter von synthetischem Kautschuk, der verschiedene Arten von synthetischen Kautschuk produkten anbieten kann, damit Kunden wählen können.

Arten von synthetischem Gummi

Poly butadien kautschuk

Poly butadien kautschuk

Poly butadien kautschuk ist ein synthetischer Kautschuk, der aus der Polymer isation des Monomers 1,3-Butadien gebildet wird. Es ist neben Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR) der zweitgrößte produzierte synthetische Kautschuk mit einem weltweiten Verbrauch von synthetischem Kautschuk. Polybutadien-Kautschuk hat aufgrund seiner niedrigen Glas übergangs temperatur eine hervorragende Abriebfest igkeit (guter Profil verschleiß), einen geringen Hysterese verlust, eine hohe Elastizität und einen geringen Roll widerstand.
Weiter lesen
Styrol-Butadien-Kautschuk

Styrol-Butadien-Kautschuk

SBR ist der volumen stärkste synthetische Universal kautschuk, der manchmal als Ersatz für Natur kautschuk (NR) verwendet wird. Es kann durch radikalische Lösungs polymer isation oder durch Emulsion polymer isation hergestellt werden, entweder warm bei 30 bis 60 ° C (heißer Gummi) oder kalt bei Temperaturen nahe 0 ° C (kalter Gummi).
Weiter lesen
Butyl kautschuk

Butyl kautschuk

Butyl kautschuk ist ein synthetisches Elastomer, das durch Kombination von Iso butylen und Isopren hergestellt wird. Es war der erste Gummi, der synth etisiert wurde. Es hat gute Stoß dämpfung eigenschaften und geringe Feuchtigkeits-und Gas durchlässigkeit und wird in vielen kommerziellen Anwendungen verwendet.
Weiter lesen

Natürlicher Vs synthetischer Gummi?

Natürlicher Vs synthetischer Gummi?

Natürliche und synthetische Kautschuk sind zwei Arten von Polymeren mit hervorragenden Eigenschaften, die in der Gummi industrie für viele Gummi produkte und andere Industrie produkte weit verbreitet sind. Jeder Kautschuk typ hat seine eigenen chemischen und physikalischen Eigenschaften, abhängig von der Art des Monomers und der chemischen Struktur des Gummis.


Der Haupt unterschied zwischen Natur kautschuk und synthetischem Kautschuk besteht darin, dass Natur kautschuk ein natürliches Biosynthese polymer ist, das aus einer Pflanze namens Hevea brasiliensis gewonnen wird, während synthetische Kautschuk künstliche Polymere unter kontrollierten Bedingungen sind.


Natur kautschuk


Natur kautschuk kann nur in tropischen Klimazonen wachsen und altert nicht gut. Der meiste Natur kautschuk wird aus dem Nadelholz Hevea brasiliensis-Baum hergestellt, der in Brasilien beheimatet ist. Es gibt jedoch mehrere andere Arten von Bäumen und Sträuchern, aus denen Natur kautschuk gewonnen wird.


Es hat eine hohe Zug festigkeit, eine höhere Reißfest igkeit, einen geringen Geruch und ist resistent gegen Ermüdung durch Verschleiß wie Abplatzen, Schneiden oder Reißen. Es hat auch Tack, was bedeutet, dass es an sich selbst und anderen Materialien haften kann. Dies ist insbesondere für Stahl kabel der Fall, was es zu einem hervorragenden Material für den Einsatz in Reifen macht. Natur gummis sind auch im Unterwasser-, Öl-und Gasfeld eine sehr beliebte Wahl.


Auf der anderen Seite hat Natur kautschuk nur eine mäßige Beständigkeit gegen Schäden durch Hitze, Licht und Ozon. Es enthält auch natürliche Proteine, die allergische Reaktionen hervorrufen können, wenn sie über einen längeren Zeitraum mit der menschlichen Haut in Kontakt gebracht werden.


Synthetischer Gummi


Synthetischer Kautschuk wird künstlich aus Polymeren in verschiedenen Sorten hergestellt, um die Eigenschaften von Natur kautschuk nachzuahmen. Für viele Länder ist es also einfacher zu verwenden. Im Allgemeinen bietet synthetischer Kautschuk eine bessere Abriebfest igkeit als Natur kautschuk sowie eine überlegene Beständigkeit gegen Chemikalien, Flüssigkeiten, Ozon, elektrische Wärme und die Auswirkungen des Alterns. Viele Arten von synthetischem Gummi sind schwer entflammbar, so dass es als Isolierung für elektrische Geräte verwendet werden kann. Es bleibt auch bei niedrigen Temperaturen flexibel und ist resistent gegen Fett und Öl. Aus diesem Grund bieten Kunststoffe hervorragende Ergebnisse für Anwendungen in extremen Temperaturen und korrosiven Umgebungen.

Anwendungen von synthetischem Gummi

Anwendungen von synthetischem Gummi

Die Anwendungen für synthetischen Kautschuk sind nahezu grenzenlos. Der vielleicht größte Verbraucher von synthetischen Gummis ist die Automobili ndustrie und die Gummi industrie. Reifen, Dichtungen, O-Ringe, Dichtungen, Gummis chläuche, Gurte und andere Komponenten im gesamten Fahrzeug werden häufig aus synthetischem Gummi hergestellt. Die Luft-und Raumfahrt industrie verwendet synthetische Kautschuk für viele dieser Komponenten. Die Bauindustrie ist auch für Dichtungen, Fußböden, Dächer und andere Anwendungen stark auf synthetischen Kautschuk angewiesen.


Ein weiterer Haupt konsument von synthetischen Gummis ist die medizinische Industrie. Synthetische Gummis sind sicher für Patienten, die empfindlich oder allergisch gegen Latex sind, und werden daher häufig für Schläuche und andere Produkte verwendet, die in direkten Kontakt mit der Haut kommen. Angehörige von Gesundheits berufen verlassen sich auch auf synthetischen Kautschuk für Schutz ausrüstung, medizinische Komponenten und vieles mehr.


Alltags verbraucher finden im Laufe ihres täglichen Lebens synthetischen Kautschuk. Schuhe, Sportartikel, Küchen werkzeuge und sogar Kaugummi enthalten synthetischen Kautschuk (Butyl kautschuk).

Nehmen Sie Kontakt mit Yusheng auf
Ihr vertrauens würdiger Gummi rohstoff hersteller
Kontakt Info
Mailen Sie uns
Rufen Sie uns an
Anschrift
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us
Synthetic Rubber

Synthetic Rubber

Synthetic rubber refers to the rubber produced industrially from low-molecular compounds (called monomers) through polymerization. Man made rubber has many advantages over natural rubber, and is used in many applications benefit by its superior performance. The use of synthetic rubber is much more prominent than natural rubber in most industrialized nations. Yusheng is one of the professional Chinese synthetic rubber suppliers which can offer different types of synthetic rubber products for customers to choose.

Types of Synthetic Rubber

Polybutadiene Rubber

Polybutadiene Rubber

Polybutadiene rubber is a synthetic rubber formed from the polymerization of the monomer 1,3-butadiene. It is the second largest volume synthetic rubber produced, next to styrene-butadiene rubber (SBR), with about a quarter global consumption of synthetic rubber. Polybutadiene rubber has excellent abrasion resistance (good tread wear), low hysteresis loss, high elasticity, and low rolling resistance due to its low glass transition temperature.
Read More
Styrene Butadiene Rubber

Styrene Butadiene Rubber

SBR is the highest volume General-purpose synthetic rubber that is sometimes used as a substitute for natural rubber (NR). It can be produced by free-radical solution polymerization or by emulsion polymerization either warm at 30 to 60°C (hot rubber) or cold at temperatures near 0°C (cold rubber). 
Read More
Butyl Rubber

Butyl Rubber

Butyl rubber is a synthetic elastomer made by combining isobutylene and isoprene. It was the first rubber to be synthesized. It has good shock absorption characteristics and low moisture and gas permeability and is used in many commercial applications.
Read More

Natural Vs Synthetic Rubber?

Natural Vs Synthetic Rubber?

Natural and synthetic rubbers are two types of polymers with excellent properties that are widely in rubber industries for many rubber products and other industrial products. Each rubber type has its own chemical and physical properties depending on the nature of the monomer and chemical structure of the rubber.


The main difference between natural rubber and synthetic rubber is that natural rubber is a natural biosynthesis polymer obtained from a plant called Hevea brasiliensis, whereas synthetic rubbers are man-made polymers under controlled conditions.


Natural Rubber


Natural rubber can only grow in tropical climates and doesn’t age well. Most natural rubber is produced from the softwood Hevea brasiliensis tree, which is native to Brazil. However there are several other species of trees and shrubs from which natural rubber is sourced.


It has a high tensile strength, higher tear resistance, low odour, and is resistant to fatigue from wear such as chipping, cutting or tearing. It also has tack, which means it can adhere to itself as well as other materials. This is particularly the case for steel cord which makes it an excellent material for use in tires. Natural rubbers are also a very popular choice in the Subsea, Oil & Gas field particularly.


On the down side natural rubber has only moderate resistance to damage from exposure to heat, light and ozone. It also contains natural proteins which may cause allergic reactions when placed in contact with human skin for prolonged periods.


Synthetic Rubber


Synthetic rubber is artificially produced from polymers in different varieties to mimic the properties of natural rubber. So, for many countries, it is easier to use. In general, synthetic rubber including polybutadiene rubber and synthetic butyl rubber offers better resistance to abrasion than natural rubber, as well as superior resistance to chemicals, fluids, ozone, electrical heat and the effects of aging. Many types of synthetic rubber are flame-resistant, so it can be used as insulation for electrical devices. It also remains flexible at low temperatures and is resistant to grease and oil. Because of this synthetics offer excellent results for applications in extreme temperatures and corrosive environments.

Applications of Synthetic Rubber

Applications of Synthetic Rubber

The applications for synthetic rubber are nearly limitless. Perhaps the largest consumer of these rubber raw materials is the automotive industry and rubber industry. Tires, seals, o-rings, gaskets, rubber hoses, belts, and other components throughout the vehicle are often made with synthetic rubber. The aerospace industry uses synthetic rubbers for many of these same components. The construction industry also relies heavily on synthetic rubber for seals, flooring, roofing, and other applications.


Another major consumer of synthetic rubbers is the medical industry. Synthetic rubbers are safe for patients who are sensitive or allergic to latex and thus are often used for tubing and other products that come into direct contact with the skin. Healthcare professionals also rely on synthetic rubber for protective equipment, medical components, and much more.


Everyday consumers will find synthetic rubber all throughout their daily lives. Synthetic rubber tyres, shoes, sporting goods, kitchen tools, and even chewing gum contain synthetic rubber(Butyl rubber).

Get in Touch With Yusheng
Your Trustworthy Rubber Raw Material Manufacturer
Contact Info
Address
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Request a Free Quote
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee