Mailen Sie uns

Boss und Lycra investieren in Heiq AeoniQ Garne

Boss and Lycra Invest in Heiq AeoniQ Yarns


„ Die finanziellen Verpflichtungen renommierter Unternehmen wie Hugo Boss und The Lycra Company sind eine starke Bestätigung des bahnbrechenden Potenzials von HeiQ AeoniQ. Dies zeigt auch unsere Fähigkeit, unser HeiQ AeoniQ IP mit einer impliziten Bewertung von 200 Mio. USD zu kommerzialisieren. HeiQ AeoniQ Garn ist eine vielseitige Alternative zu Polyester und Nylon und seine klima positiven Eigenschaften schaffen eine sehr spannende Markt chance für HeiQ, da Modemarken und Einzel händler zunehmend unter Druck geraten, ihren Beitrag zur Dekarbon isierung ihrer Produkte zu leisten und ihre ökologischen Fußabdrücke zu reduzieren “, kommentierte Carlo Cento nze, Mitbegründer und Group CEO von HeiQ.


HeiQ AeoniQ-Garne werden aus Zellulose-Biopolymeren hergestellt, die während des Wachstums Kohlenstoff aus der Atmosphäre binden. HeiQ AeoniQ Garn wurde entwickelt, um vorhandene Öl basis zu ersetzenFilament garneWie umwelt beständiges Polyester und Nylon, die über 60% der weltweiten jährlichen Textil produktion von 111 Mio. Tonnen ausmachen. Der globale Markt für Polyester-und Nylon fasern hat einen geschätzten Wert von 135 Mrd. USD mit einer CAGR von> 3,5% in den nächsten zehn Jahren (Statista). Für jede Tonne Polyester und Nylon, die durch HeiQ AeoniQ ersetzt wird, können möglicher weise bis zu 5 Tonnen CO2 reduziert werden, sagt HeiQ.


Im Vergleich zu herkömmlichen Polyester-, Nylon-, Baumwoll-und konventionellen regenerierten Zellulose produkten hat die Herstellung von HeiQ AeoniQ-Garnen das Potenzial, die Umwelt auswirkungen der Faser produktion zu verändern. da es kreisförmig ausgelegt ist, 100% erneuerbare Energie für die Herstellung nutzt, ein geschlossenes Recycling von mehr als 99,5% der produktiven Faktoren aufweist, Verwendet keine giftigen Chemikalien und bezieht kein Ackerland, Pestizide oder Düngemittel als Rohstoff.

Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Boss and Lycra Invest in Heiq AeoniQ Yarns

Boss and Lycra Invest in Heiq AeoniQ Yarns


“The financial commitments by such prestigious companies as Hugo Boss and The Lycra Company are strong endorsements of HeiQ AeoniQ's game-changing potential. This also demonstrates our ability to commercialize our HeiQ AeoniQ IP, now with an implied valuation of US$200M. HeiQ AeoniQ yarn is a versatile alternative to polyester and nylon and its climate positive qualities create a very exciting market opportunity for HeiQ, as fashion brands and retailers come under increasing pressure to do their part in decarbonising their products and reduce their environmental footprints,” commented Carlo Centonze, co-founder & Group CEO of HeiQ.


HeiQ AeoniQ yarns are made from cellulosic biopolymers that during growth bind carbon from the atmosphere. HeiQ AeoniQ yarn is designed to substitute existing oil-based filament yarns, such as environmentally persistent polyester and nylon, which constitute over 60% of global annual textile output of 111 M metric tons. The global polyester and nylon fibre market is worth an estimated US$135 billion USD with a CAGR of >3.5% over the next decade (Statista). For every ton of polyester and nylon substituted by HeiQ AeoniQ, potentially up to 5 tons of CO2 can be reduced, HeiQ says.


When compared to conventional polyester, nylon, cotton and conventional regenerated cellulosic products, the production of HeiQ AeoniQ yarns has the potential to transform the environmental impact of fibre production, as it is designed to be circular, uses 100% renewable energy for manufacturing, features a closed-loop recycling of more than 99.5% of productive factors, uses no toxic chemicals, and does not draw on arable land, pesticides or fertilizers for its feedstock.

Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee