Mailen Sie uns

Neues Pirelli-Logo ident ifi ziert Reifen mit mindestens 50% nachhaltigen Materialien

New Pirelli Logo Identifies Tires With at Least 50% Sustainable Materials


Pirelli war der erste, der einen FSC (Forest Stewardship Council)-zertifizierten Reifen herstellte, der Natur kautschuk und FSC-Rayon verwendet. Infolge dessen hatten die Kunden die Garantie, dass alle Materialien aus Wäldern aus Plantagen stammten, die die biologische Vielfalt fördern und gleichzeitig wirtschaft liche Nachhaltig keit in das Leben der lokalen Gemeinschaften und Arbeitnehmer bringen.


Die größte Herausforderung bei der Entwicklung des neuen P Zero E bestand darin, den Bedarf an Nachhaltig keit mit der hohen Leistung eines UHP-Reifens zu verbinden. Dieses Ziel wurde dank dieser neuen Materialien erreicht, darunter:


  • Lignin stammt aus dem Schrott der Zellstoff-und Papier industrie. Lignin trägt zur Reifen haltbarkeit und zur geplanten Reduzierung des Roll widerstands bei.

  • Reissc halen asche Kieselsäure stammt aus dem Reisanbau schrott. Kieselsäure wird häufig in Laufflächen verbindungen verwendet, um unter nassen Bedingungen ein hohes Leistungs niveau zu erzielen. Reissc halen asche silicium dioxid ist ein guter Ersatz für Silicium dioxid auf fossiler Basis in solchen Profil anwendungen.

  • Runds ch reibenCarbon schwarz für reifenStammt aus dem Alt reifen pyrolyse öl. Die Pyrolyse ist eine Möglichkeit, die Entsorgung von Alt reifen auf Deponien zu verhindern. Ruß wird in Gummi mischungen verwendet, um die Stabilität, Festigkeit und Haltbarkeit von Reifen zu optimieren.

  • Bio-kreisförmige Polymere werden aus Monomeren hergestellt, die aus gebrauchten Speiseölen oder Reifen pyrolyse öl stammen. Sie sind ein Ersatz für fossile Polymere.

  • Natur kautschuk reifenWerden aus dem Latex von Hevea Brasiliensis, dem Gummibaum, gewonnen. Dies ist ein Material, das zu 100% aus Biomasse gewonnen wird.

  • Bio harze sind Weichmacher, die aus pflanzlicher Biomasse wie Pflanzens amen (Sonnenblumen-oder Raps) oder forst basierten Harzen stammen. Bio harze sind vielseitige Inhaltsstoffe, die eine bessere Balance zwischen Trocken-und Nass leistung bieten.

  • Rayon ist eine textile Verstärkung eines Reifens, wobei Fasern aus Zellulose stammen.

Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

New Pirelli Logo Identifies Tires With at Least 50% Sustainable Materials

New Pirelli Logo Identifies Tires With at Least 50% Sustainable Materials


Pirelli was the first to produce an FSC (Forest Stewardship Council) certified tire that uses natural rubber and FSC rayon. As a result, customers had the guarantee that all materials sourced from forests came from plantations that promote biological diversity while bringing economic sustainability to the lives of local communities and workers.


The main challenge in developing the new P Zero E was to combine the need for sustainability with the high performance required from a UHP tire. This objective was reached thanks to these new materials, which include:


  • Lignin comes from the scrap of the pulp and paper industry. Lignin contributes to tire durability and foreseen rolling resistance reduction.

  • Rice husk ash silica derives from the scrap of rice cultivation. Silica is widely used in tread compounds to obtain a high level of performance in wet conditions. Rice husk ash silica is a good replacement for fossil-based silica in such tread applications.

  • Circular carbon black for tires derives from end-of-life tire pyrolysis oil. Pyrolysis is a way to prevent landfill disposal of end-of-life tires. Carbon black is used in rubber compounds to optimize the stability, strength, and durability of tires.

  • Bio-circular polymers are made from monomers derived from used cooking oils or tire pyrolysis oil. They are a replacement for fossil-sourced polymers.

  • Natural rubber tyres are obtained from the latex of Hevea Brasiliensis, the rubber tree. This is a material 100% derived from biomass.

  • Bio resins are plasticizers deriving from vegetal biomass such as plant seeds (sunflower or canola) or forest-based resins. Bio resins are versatile ingredients, providing a better balance of dry and wet performance.

  • Rayon is a textile reinforcement of a tire, with fibres deriving from cellulose.

Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee