Mailen Sie uns

Carbo Screen: Sensor überwachung für komplexe Kohle faser produktion

NEWS_1-CarboScreen_Sensor_monitoring_for_complex_carbon_fibre_production.jpg


Die Herstellung von Kohlenstoff fasern ist hoch komplex. Im aktuellen Stand der Technik wird der Herstellungs prozess jedoch nur manuell von angele rnten Arbeits kräften überwacht. Selbst minimale Faser schäden während der Produktion führen jedoch zu einer Verringerung der Qualität der Kohle faser. Im Extremfall kann es auch zu Pflanzen bränden kommen. Um die Produktions qualität zu gewährleisten, ist die Produktions geschwindigkeit derzeit auf maximal 15 m/min begrenzt. Tatsächlich könnte die Produktions geschwindigkeit der Systeme höher sein. Die sensor basierte Online-Überwachung von Carbo-Screen ermöglicht es, die Produktions geschwindigkeit mittel fristig auf 30 m/min zu erhöhen. Infolge des erhöhten Produktions volumens pro System werden die spezifischen Produktions kosten der Kohle faser reduziert, was zu niedrigeren Preisen führen kann.


Ein reduzierter Verkaufs preis würde es ermöglichen, Kohlenstoff fasern und ihre Verbund werkstoffe in traditionellen Märkten wie Luft-und Raumfahrt technik und Windenergie noch stärker einzusetzen, sowie für die Massen produktion in der Automobili ndustrie.


Das CarboScreen-Online-Überwachungs system wird derzeit für den industriellen Einsatz entwickelt. Es soll 2024 in einer Industrie anlage validiert werden. Die Carbo Screen GmbH wurde im Rahmen der EXIST-Förderung gegründet und bietet KI-gestützte Sensors ysteme für die Kohle faser produktion an. Die Sensor technologie überwacht die Faser während des gesamten Produktions prozesses kontinuierlich. Abweichungen werden automatisch erkannt.


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

CarboScreen: Sensor monitoring for complex carbon fibre production

NEWS_1-CarboScreen_Sensor_monitoring_for_complex_carbon_fibre_production.jpg


The production of carbon fibres is highly complex. In the current state of the art, however, the manufacturing process is only monitored manually by semi-skilled workers. However, even minimal fibre damage during production leads to a reduction in the quality of the carbon fibre. In extreme cases, it can also lead to plant fires. To ensure production quality, the production speed is currently limited to a maximum of 15 m/min. In fact, the production speed of the systems could be higher. The sensor-based online monitoring of Carbo-Screen makes it possible to increase the production speed to 30 m/min in the medium term. As a result of the increased production volume per system, the specific production costs of the carbon fibre are reduced, which can result in lower prices.


A reduced sales price would make it possible to use carbon fibres and their composite materials even more widely in traditional markets such as aerospace technology and wind energy, as well as for mass production in the automotive industry.


The CarboScreen online monitoring system is currently being developed for industrial use. It is to be validated at an industrial plant in 2024. CarboScreen GmbH was founded as part of EXIST funding and offers AI-supported sensor systems for carbon fibre production. The sensor technology continuously monitors the fibre throughout the entire production process. Deviations are detected automatically.


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee