Mailen Sie uns
Styrol-Butadien-Kautschuk

Styrol-Butadien-Kautschuk

Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), ein synthetischer Universal kautschuk, hergestellt aus einem Copolymer aus Styrol und Butadien. SBR wird in großen Mengen in der Gummi industrie verwendet, z. B. in allen Arten von Reifen, Gummi förderbändern, Gummis chläuchen usw. Im Allgemeinen als abriebfester Ersatz für Natur kautschuk (hergestellt aus Polyisopren).

Arten von Styrol-Butadien-Kautschuk

SBR 1502
SBR 1502
Styrol-Butadien-Kautschuk SBR-1502 ist Styrol (23,5%) und Butadien (76,5%)-Copolymer, das durch Kalt emulsion polymer isation unter Verwendung der Seifen von Harz und Fettsäuren erhalten wird. Das Polymer wird durch nicht färbende Antioxidans stabilisiert und enthält keine Nitrosamine und Substanzen, die eine Quelle für Nitrosamine werden können.
Weiter lesen
SBR 1712
SBR 1712
Styrol-Butadien-Kautschuk SBR-1712 ist ein kalt polymer isiertes Allzweck-Elastomer, das mit 37,5 Teilen hoch aromatischem Öl verlängert wird. Es hat aus gezeichnete Verarbeitung eigenschaften und überlegene Polymers tabilität.
Weiter lesen

Merkmale von Styrol-Butadien-Kautschuk

SBR bietet hohe Zug festigkeit, Abriebfest igkeit und Reißfest igkeit, hohe Prozess fähigkeit im Vergleich zu Natur kautschuk und einfache Vulkan isation und stabile Scorch-Eigenschaften.


SBR hat einen anständigen Widerstand und ist bei niedrigen Temperaturen flexibel. Es ist auch resistent gegen organische Säure, Wasser, Chemikalien, Alkohol, Keton und Aldehyde. Es ist riss beständig, wodurch es Füllstoffe in großen Mengen aufnehmen kann, wodurch seine Eigenschaften verbessert werden.

Haupt anwendungen von Styrol-Butadien-Kautschuk

Styrol-Butadien-Kautschuk ist ein wichtiger und unvergleich licher Kautschuk rohstoff, der haupt sächlich in der Gummi industrie und in anderen Bereichen verwendet wird. Die Schlüssel anwendungen, denen Styrol-Butadien-Polymer dient, sind folgende:


Es wird in Autoreifen in geringerer Proportion und sogar in Hoch leistungs-und Hoch leistungs reifen verwendet. Dies liegt an seiner hohen Hitze beständigkeit. Auch in der Produktion von Gummi förderbändern verwendet.


Eine weitere häufigste Verwendung von Styrol-Butadien-Kautschuk ist in Automobil teilen. Zum Beispiel Antriebs kupplungen.


SBR bedient verschiedene industrielle Anwendungen, einschl ießlich Draht isolierung und-verkabelung, Gürtel, Roll beläge, Abzugs pads, Schläuche, Dichtungen, Dichtungen, Abriebfest igkeit und Metall haftung.


In kommerziellen Aspekten reicht das SBR-Polymer von Schuhsohlen über geformte Gummi waren bis hin zu Teppich rücken kleber und so weiter.

Haupt anwendungen von Styrol-Butadien-Kautschuk
Nehmen Sie Kontakt mit Yusheng auf
Ihr vertrauens würdiger Gummi rohstoff hersteller
Kontakt Info
Mailen Sie uns
Rufen Sie uns an
Anschrift
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us
Styrene Butadiene Rubber

Styrene Butadiene Rubber

Styrene-butadiene rubber (SBR), a general-purpose synthetic rubber, produced from a copolymer of styrene and butadiene. Exceeding all other synthetic rubbers in consumption, SBR is used in great quantities in Rubber industries, such as in all kind of tyres, Rubber conveyor belts, rubber hoses, etc. Generally as an abrasion-resistant replacement for natural rubber (produced from polyisoprene).

Types of Styrene Butadiene Rubber

SBR 1502
SBR 1502
Styrene butadiene rubber SBR-1502 is styrene (23.5%) and butadiene (76.5%) copolymer obtained by cold emulsion polymerization using the soaps of resin and fatty acids. The polymer is stabilized by non-staining antioxidant and contains no nitrosamines and substances that may become a source of nitrosamines.
Read More
SBR 1712
SBR 1712
Styrene butadiene rubber SBR-1712 is a general-purpose cold polymerized elastomer extended with 37.5 parts of highly aromatic oil. It has excellent processing properties and superior polymer stability.
Read More

Features of Styrene Butadiene Rubber

SBR offers high tensile strength, abrasion resistance and tear resistance, High process ability compared to natural rubber and Easy vulcanization and stable scorch properties.


As one of the synthetic rubber products, SBR has decent resistance and is flexible in low temperatures. It is also resistant to organic acid, water, chemical, alcohol, ketone, and aldehydes. It is crack resistant which allows it to accommodate fillers in large amounts hence enhancing its properties.

Main Applications of Styrene Butadiene Rubber

Styrene butadiene rubber including rubber SBR 1502 and SBR 1712  is an important and incomparable rubber raw materials majorly used in rubber industrial and other areas. The key applications that styrene-butadiene polymer serves are as follows:


It is used as natural rubber tyres in car in lessening proportions and even in heavy-duty and high-performance tires. This is because of its high heat resistance. Also used in production of Rubber Conveyor belts.


Another most common styrene-butadiene rubber uses is in automotive parts. For example, drive couplings.


SBR serves several industrial applications, including wire insulation and cabling, belting, roll coverings, haul-off pads, hoses, seals, gaskets, abrasion resistance and metal adhesion.


In commercial aspects, SBR polymer uses range from shoe soles, molded rubber goods to carpet backing adhesive and so on.

Main Applications of Styrene Butadiene Rubber
Get in Touch With Yusheng
Your Trustworthy Rubber Raw Material Manufacturer
Contact Info
Address
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Request a Free Quote
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee