Mailen Sie uns

Recycelte Inhalte in Green Marathon Reifen

Recycled-content-in-Green-Marathon-tires.jpg


Dies wurde erreicht, indem recyceltes Nylon, bekannt als Sea wastex, das aus weggeworfenen Fischernetzen stammt, in den Kadaver des Reifens eingebaut und Nylon auf Erdöl basis ersetzt wurde. Die recycelten Fischernetze, die in Taiwan aus der Fischerei und dem Meer gesammelt wurden, werden zu Rohstoffen namens Caprolactam verarbeitet. das dann vom taiwan ischen Hersteller Formosa Taffeta zu neuem Nylon garn gesponnen und in den Kadaver eingewebt wird.


Neben recyceltem Nylon enthält der Green Marathon-Reifen andere Öko-Materialien, darunter recyceltes Ruß vom Recycling partner Pyrum Innovations. fairer Kautschuk aus zertifizierten Kloppern; Kieselsäure aus Reissc halen asche; recycelter Gummi; und Perlen kern draht aus recyceltem Stahl.


Felix Jahn, Leiter der CSR-Abteilung bei Schwalbe, sagte: „ Der Kadaver macht rund 10% des Gewichts des Grünen Marathons aus. Dies hat es uns ermöglicht, den Anteil an recycelten und erneuerbaren Materialien im Reifen nur sechs Monate nach dem Start des Green Marathons auf 80% zu erhöhen.


„ Auf diese Weise reduzieren wir unsere Abhängigkeit von Materialien auf Erdöl basis wie neuem Nylon und reduzieren auch die CO2eq-Emissionen. Mittel fristig werden wir den Anteil von Seawastex an Schwalbe-Reifen stetig erhöhen.“


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Recycled content in Green Marathon tires

Recycled-content-in-Green-Marathon-tires.jpg


This has been achieved by incorporating recycled nylon, known as Seawastex, sourced from discarded fishing nets, into the tire’s carcass, replacing petroleum-based nylon. The recycled fishing nets, collected from fisheries and the sea in Taiwan, are processed into raw material called caprolactam, which is then spun into new nylon yarn and woven into the carcass by Taiwanese manufacturer Formosa Taffeta.


In addition to recycled nylon, the Green Marathon tire incorporates other eco-materials, including recycled carbon black from recycling partner Pyrum Innovations; fair rubber sourced from certified tappers; silica from rice husk ash; recycled rubber; and bead core wire made from recycled steel.


Felix Jahn, head of the CSR department at Schwalbe, said, “The carcass makes up around 10% of the weight of the Green Marathon. This has enabled us to increase the proportion of recycled and renewable materials in the tire to 80% just six months after launching the Green Marathon.


“In this way, we are reducing our dependence on petroleum-based materials such as new nylon and also reducing CO2eq emissions. In the medium term, we will steadily increase the proportion of Seawastex in Schwalbe tires.”


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee