Mailen Sie uns

SIBUR stärkt Russlands weltweite Führungs rolle als Hersteller von Gummis für umwelt freundliche Reifen

NEWS_5-SIBUR_strengthens_Russia's_global_leadership_as_a_producer_of_rubbers_for_eco-friendly_tyres.jpg


Heute macht SIBUR weltweit 25% der Produktion von Butyl kautschuk und Halo butyl kautschuk aus, wobei Nizhnekamskneftekhim die weltweit größte Produktions kapazität für Halo butyl kautschuk aufweist.


Im Rahmen des 8-Milliarden-RUB-Upgradutionsprojekts wurden sechs neue HBR-Produktions einheiten installiert und 16 überarbeitet. Das Projekt wurde im Rahmen der Vereinbarung des Unternehmens mit dem russischen Energie ministerium zum Bau und zur Modernisierung petro chemischer Anlagen planmäßig abgeschlossen. Der Anlagen lizenzgeber ist das Yarsintez Research Institute, und der General designer ist die Kazan National Research Techno logical University, eine der Anker universitäten von SIBUR.


Rustam Minni khanov, der Rais (Leiter) von Tatarstan: „ Heute haben wir einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Vor etwa 50 Jahren produzierte diese Anlage mit einer Entwurfs kapazität von 35 ktpa ihre erste Charge vonSynthetischer Butyl kautschuk. Wir bringen jetzt neue Halobutyl-Kautschuk-Kapazitäten auf den Markt, um die Produktion zu steigern und zu automatisieren und die neuesten Umwelt standards zu erfüllen. Das Projekt hat einen Wert von über 8 Mrd. RUB, eine beeindruckende Zahl. Angesichts aller sanktion bezogenen Herausforderungen ist dies eine solide Leistung. Wir beobachten die petro chemische Industrie im Auge, da ihr Wachstum der Schlüssel zu unserer Wirtschaft ist.“


Die verbesserte Produktion wird den Inlands bedarf für Halo butyl kautschuk vollständig decken und Russlands Nicht rohstoff exporte von margen starken Produkten in die Märkte freundlicher Länder steigern: China, Thailand, Vietnam. und Indien.


Halo butyl kautschuk wird haupt sächlich zur Herstellung von Reifen mit verbesserter Gas barriere und Verformung beständigkeit sowie Zug festigkeit verwendet. Eine HBR-Komponente erhöht außerdem die Reifen lebensdauer um 15 bis 20%, reduziert den Gesamt abfall während der gesamten Lebensdauer um bis zu 10% und senkt den Kraftstoff verbrauch und die Abgase missionen von Fahrzeugen, wodurch Reifen effizienter und umwelt freundlicher werden. Halo butyl kautschuk wird auch im Gesundheits wesen eingesetzt.


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

SIBUR strengthens Russia's global leadership as a producer of rubbers for eco-friendly tyres

NEWS_5-SIBUR_strengthens_Russia's_global_leadership_as_a_producer_of_rubbers_for_eco-friendly_tyres.jpg


Today, SIBUR accounts for 25% of butyl rubber and halobutyl rubber output globally, with Nizhnekamskneftekhim boasting the world's largest halobutyl rubber production capacity.


The RUB 8 bn upgrade project saw six new HBR production units installed and 16 revamped. The project was completed on schedule as part of the Company's agreement with the Russian Ministry of Energy to build and modernise petrochemical facilities. The plant licensor is Yarsintez Research Institute, and the general designer is Kazan National Research Technological University, one of SIBUR's anchor universities.


Rustam Minnikhanov, the Rais (Head) of Tatarstan: “Today, we have reached a significant milestone. Some 50 years ago, this facility with a design capacity of 35 ktpa produced its first batch of synthetic butyl rubber. We are now launching new halobutyl rubber capacities as part of a comprehensive upgrade to increase and automate production and meet all the latest environmental standards. The project is worth over RUB 8 bn, an impressive number. Given all the sanctions-related challenges, this is a solid performance. We are keeping a watchful eye on the petrochemical industry, as its growth is key to our economy.”


The upgraded production will fully meet domestic needs for halobutyl rubbers and step up Russia's non-commodity exports of high-margin products to the markets of friendly countries: China, Thailand, Vietnam, and India.


Halobutyl rubbers are primarily used to produce tyres with improved gas barrier and deformation resistance, along with tensile strength. An HBR component also increases tyre life by 15–20%, reduces total waste throughout the lifespan by up to 10%, and cuts fuel consumption and vehicle exhaust emissions, which makes tyres more efficient and eco-friendly. Halobutyl rubbers are also applied in the healthcare industry.


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee