Mailen Sie uns

Nokian behauptet die niedrigsten Emissionen in der Reifen industrie

NEWS_3-Nokian_claims_lowest_emissions_in_tyre_industry.png


Nokian Tyres hat nach eigenen Angaben sieben Jahre früher als geplant eines seiner wichtigsten Emissions minderung ziele erreicht. Eines der wissenschaft lich fundierten Ziele des Unternehmens zur Reduzierung der Treibhausgas emissionen bestand darin, die CO2-Emissionen seiner Reifen fabriken bis 2030 um 52% pro Produktions tonne gegenüber dem Emissions niveau im Jahr 2015 zu senken. Das Ziel wurde bereits 2023 erreicht. Laut Nokian Tyres sind die Fabrik emissionen pro Produktions tonne die niedrigsten in der Reifen industrie, aber das Unternehmen setzt seine Arbeit fort, um sie noch weiter zu reduzieren.


Im Jahr 2015 betrugen die direkten CO2-Emissionen der Fabriken 723 kg pro Tonne Reifen. Eine Reduzierung um 52% bedeutet, dass sie unter 347 kg pro Tonne Reifen liegen. Dies war das Ziel niveau für das Jahr 2030. Im Jahr 2023 schreitet Nokian Tyres jedoch bereits rasch auf ein Niveau von weniger als 200 kg pro Tonne hergestellter Reifen hin


Die direkten CO2-Emissionen von Nokian Tyres waren bereits im vergangenen Jahr die niedrigsten in der Reifen industrie. Im Jahr 2022 waren die direkten CO2-Emissionen von Nokian Tyres 420 kg pro Tonne der hergestellten Reifen, während die Mehrheit der Reifen hersteller undKautschuk-Rohstoff herstellerZwischen 700 und 1.100 kg arbeiten.


„ Es sind dringende Maßnahmen erforderlich, um den Klimawandel zu bekämpfen. Obwohl die Treibhausgas emissionen von Nokian Tyres in der Fabrik branchen führend sind, wir halten es für wichtig, die Emissionen so schnell wie technisch möglich auf Null zu senken. Im besten Fall führt dies dazu, neue Nachhaltig keits maßstäbe zu setzen, die sich positiv auf die Funktions weise der gesamten Branche auswirken können “, sagt Teppo Huovila, Vice President of Quality. Geschäfts entwicklung im Bereich Nachhaltig keit und Zuliefer betrieb bei Nokian Tyres.


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Nokian claims lowest emissions in tyre industry

NEWS_3-Nokian_claims_lowest_emissions_in_tyre_industry.png


Nokian Tyres says it has reached one of its key emissions reduction targets seven years ahead of schedule. One of the company’s science-based greenhouse gas emissions reduction targets was to cut its tyre factories’ CO2 emissions by 52% per production tonne by 2030 compared to the emissions level in 2015. The target was already achieved in 2023. Nokian Tyres’ says its factory emissions per production tonne are the lowest in the tyre industry, but the company continues its work to reduce them even more.


In 2015 the direct CO2 emissions from the factories were 723 kg per tonne of tyres, so reducing them by 52% means that they are below 347 kg per tonne of tyres, which was the target level for the year 2030. However, in 2023 Nokian Tyres is already progressing rapidly toward a level of less than 200 kg per tonne of tyres manufactured


The level of Nokian Tyres’ direct CO2 emissions was the lowest in the tyre industry already last year, it claims. In 2022, Nokian Tyres direct CO2 emissions were 420 kg per tonne of tyres manufactured, whereas the majority of tire manufacturers and rubber raw material manufacturer operate between 700 and 1,100 kg.


“Urgent actions are needed to tackle climate change, so even though Nokian Tyres’ factory greenhouse gas emissions are at an industry-leading level, we consider it important to cut the emissions to zero as soon as technically possible. In the best case, it leads to setting new sustainability benchmarks that can have a positive impact on how the whole industry operates,” says Teppo Huovila, Vice President of Quality, Sustainability and Supply operations business development at Nokian Tyres.


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee