Mailen Sie uns

Naturfasern: Die neue Mode in Automotive Composites

The-New-Fashion-In-Automotive-Composites.jpg


In der Automobili ndustrie können Verbund werkstoffe dazu beitragen, den Luft widerstand, den Roll widerstand und das Fahrzeug gewicht zu verringern und gleichzeitig mehr Flexibilität in Bezug auf die Form der Karosserie platte zu bieten als herkömmliche Materialien wie Metall.


Trotz dieser Vorteile bleiben die deutlich höheren Material kosten und die Herstellung von Verbund werkstoffen eine der größten Hürden beim Austausch von Stahl bauelementen, insbesondere in Massen fahrzeugen. wo die Kosten wichtiger sind als für Hoch leistungs fahrzeuge mit geringem Produktions volumen, bei denen Verbund werkstoffe mittlerweile weit verbreitet sind.


Composites sind einfach eine Kombination aus zwei oder mehr natürlichen oder künstlichen Materialien mit unterschied lichen physikalischen und chemischen Eigenschaften, die zusammen besser funktionieren als als einzelne Materialien.


Die einzelnen Komponenten materialien verlieren ihre einzigartige Identität nicht vollständig: Sie integrieren und verleihen ihre wertvollsten Eigenschaften, um das Endprodukt oder Ergebnis zu verbessern, wie z. B. höhere Effizienz, Festigkeit oder Haltbarkeit.


Polymer verbund werkstoffe enthalten Verstärkungs mittel, typischer weise Fasern, innerhalb einer Polymer matrix. Solche faser verstärkten Verbund werkstoffe enthalten typischer weise synthetische Fasern wie Glas-oder Kohlenstoff fasern, und die Polymer matrix ist üblicher weise ein duroplast isches Harz, wie ein Epoxid-oder Polyester harz. die während der thermischen oder chemischen Aushärtung irreversibel aushärtet.


Der am weitesten verbreitete und bekannteste Verbund werkstoff für Automobil-und Luftfahrt anwendungen ist kohle faser verstärktes Polymer.


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Natural Fibers: The New Fashion In Automotive Composites

The-New-Fashion-In-Automotive-Composites.jpg


In the automotive industry, composites can help reduce aerodynamic drag, rolling resistance and vehicle weight while offering more flexibility in terms of body panel shape than traditional materials, such as metal.


But despite these advantages, the significantly higher cost of materials and manufacture of composites remains one of the biggest hurdles in replacing steel structural elements, particularly in mass-production vehicles, where cost is more important than for high-performance, low-production volume vehicles, where composites are now widely used.


Composites are simply a combination of two or more materials, either natural or artificial, with different physical and chemical properties that perform better together than as individual materials.


The individual component materials do not lose their unique identities entirely: they integrate and impart their most valuable properties to enhance the final product or outcome, such as higher efficiency, strength or durability.


Polymer composites contain reinforcing agents, typically fibers, within a polymer matrix. Such fiber-reinforced composites typically incorporate synthetic fibers, such as glass or carbon fibers, and the polymer matrix is usually a thermoset resin, such as an epoxy or polyester resin, which irreversibly hardens during thermal or chemical curing.


The most widespread and well-known composite for automotive – and aerospace – applications is carbon fiber reinforced polymer.


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us

We Value Your Privacy. 

Our website uses cookies to improve your experience. By clicking "Accept All Cookies",  you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. 

Accept Cookies
Read Privacy Policy
Looking for Partners
Guarantee