Mailen Sie uns

Synthos und OMV schließen sich für eine nachhaltige Butadien versorgung für Gummi in Reifen zusammen

NEWS_7-Synthos_and_OMV_Join_Forces_for_Sustainable_Butadiene_Supply_for_Rubber_in_Tires.jpg.png


OMV und Synthos verpflichten sich zu einer langfristigen Zusammenarbeit bei nachhaltigem Butadien bis 2030, wobei zunächst Palm fettsäure destillat (PFAD) und gebrauchtes Speiseöl als Rohstoffe verwendet werden. Nachhaltiges Butadien wird im Steam cracker der deutschen Raffinerie der OMV in Burghausen hergestellt. Eine erste Charge nachhaltiges Butadien wurde 2023 an Synthos geliefert.


Das MoU erleichtert auch die zukünftige Zusammenarbeit bei kreisförmigem Rohstoff Butadien, das auf Pyrolyse öl von Alt reifen durch einen chemischen Abbau prozess basiert, der bei sehr hohen Temperaturen auftritt.


Daniela Vlad, Executive Vice President Chemicals and Materials bei OMV, kommentierte: „ Unsere Zusammenarbeit mit Synthos zeigt deutlich, dass die OMV das Wesentliche für ein nachhaltiges Leben neu erfindet. Um dies zu erreichen, haben wir das strategische Ziel, ein führender europäischer Produzent von nachhaltigen Rohstoffen für die chemische Produktion in unseren integrierten Raffinerien in Schwechat, Österreich und Burghausen zu werden. An diesen Standorten wird die Produktion nachhaltiger chemischer Rohstoffe bis 2030 auf rund 300.000 Tonnen steigen.“


Synthos wird das Butadien zur Herstellung von Styrol-Butadien-Kautschuk (S-SBR) verwenden, der in Hochleistungs-Reifen profil verbindungen für einen geringen Roll widerstand verwendet wird. was bedeutet, den Energie verlust eines Reifens zu reduzieren, der auf der Straße rollt. Dies wiederum erhöht die Energie effizienz des Fahrzeugs und reduziert die Umwelt belastung mit wenigerStyrol-Butadien-Kautschuk Preis.


Alle Produktions stätten von Synthos, einschl ießlich ihrer synthetischen Kautschuk-Werke in Polen, der Tschechischen Republik und Deutschland, erhielten 2022 die vollständige ISCC PLUS-Zertifizierung.


Zbigniew Warmuz, CEO von Synthos, aKautschuk-Rohstoff unternehmen, Sagte: „ Im Dezember 2021 haben wir unsere Strategie für nachhaltige Entwicklung ver abschiedet, in der wir uns verpflichten, unsere Treibhausgas emissionen pro Giga joule (GJ) zu reduzieren bis 2030 um 28% erreichen, bis 2050 keine Kohlenstoff emissionen erreichen und bis 2030 100% nachhaltige Produkte produzieren. Die Zusammenarbeit mit der OMV ist ein Beweis für unser Engagement für Nachhaltig keit, das wir nur gemeinsam mit anderen führenden Unternehmen in der Werts chöpfungs kette erreichen können. Gemeinsam können wir unsere Kunden, die weltweit führenden Reifen hersteller, dabei unterstützen, ihre Nachhaltig keits ziele in Bezug auf Netto-Null-Emissionen und Hoch leistungs reifen mit geringerem CO2-Fußabdruck zu erreichen.“


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Synthos and OMV Join Forces for Sustainable Butadiene Supply for Rubber in Tires

NEWS_7-Synthos_and_OMV_Join_Forces_for_Sustainable_Butadiene_Supply_for_Rubber_in_Tires.jpg.png


OMV and Synthos said that they commit to a long-term cooperation on sustainable butadiene until 2030, initially using palm fatty acid distillate (PFAD) and used cooking oil as raw materials. Sustainable butadiene will be produced in the steam cracker at OMV’s German refinery in Burghausen. A first batch of sustainable butadiene was delivered to Synthos in 2023.


The MoU also facilitates future cooperation on circular raw material butadiene, which is based on pyrolysis oil from end-of-life tires through a chemical degradation process that occurs at very high temperatures.


Daniela Vlad, executive vice president Chemicals and Materials at OMV, commented: “Our tie-up with Synthos clearly shows that OMV is re-inventing essentials for sustainable living. To achieve this, we have a strategic goal to become a leading European producer of sustainable feedstocks for chemicals production at our integrated refineries in Schwechat, Austria, and Burghausen. At these sites, the production of sustainable chemical feedstocks will increase to approximately 300,000 tonnes by 2030.”


Synthos will use the butadiene to produce solution styrene-butadiene rubber (S-SBR), which is used in high performance tire tread compounds for low rolling resistance, which means reducing the energy loss of a tire rolling on the road. This in turn increases the vehicle’s energy efficiency and reduces environmental impact with lower styrene butadiene rubber price.


All Synthos production facilities, including its synthetic rubber plants in Poland, Czech Republic and Germany, received full ISCC PLUS certification in 2022.


Zbigniew Warmuz, CEO of Synthos, a rubber raw materials company, said: “In December 2021, we adopted our sustainable development strategy, in which we commit to reduce our greenhouse gas emissions per gigajoule (GJ) by 28% by 2030, reach zero carbon emissions by 2050 and produce 100% sustainable products by 2030. The cooperation with OMV is proof of our commitment to sustainability, which we can only achieve together with other leading companies in the value chain. Together, we can support our customers, the world's leading tire manufacturers, to achieve their sustainability goals in terms of net zero emissions and high-performance tires with a lower carbon footprint.”


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee