Mailen Sie uns

Lanxess setzt auf Gummi additive für nachhaltige Reifen produktion

Lanxess-focuses-on-rubber-additives-for-sustainable-tyre-production-01.jpg


Um die Nachhaltig keits ziele der Reifen hersteller zu erreichen-nämlich bis 2050 vollständig „ grüne “Reifen zu produzieren-bietet das Spezial chemie unternehmen Lanxess das erste nachhaltige Anti degradations mittel für Gummi verbindungen an. Über 50% der Inhalte des Zusatzstoffs TMQ werden auf nachhaltigen Rohstoffen basieren. Im Fall von TMQ zeigt die ISCC Plus-Zertifizierung (Internat ional Sustain ability & Carbon Certificat ion), dass die Kriterien für einen zuverlässigen Ausgleich erfüllt und korrekt angewendet werden.


Anti abbaumittel sind Chemikalien, die die Vulkan isate vor schädlichen äußeren Einflüssen schützen. Sie wirken Abbau prozessen durch Sauerstoff oder Wärme entgegen, die die Eigenschaften der Vulkan isate verändern. Im Laufe der Zeit können Prozesse wie Depolymer isation, Ermüdung, Versprödung, Rissbildung und sogar Zersetzung auftreten, was zu einer grundlegenden Beschädigung des Reifens führt.


Andere Beispiele für sein Angebot sind die Gummi herstellung, bei der Gummi platten in "Batch-Off"-Flüssigkeiten getaucht werden, um zu verhindern, dass die Blätter zusammenkleben, wenn sie zur Lagerung gefaltet werden. Rhenodiv BO-3300 Pearls ist die Lösung für einen staubfreien Batch-Off-Prozess, der auch den Reinigungs bedarf der Produktions anlagen minimiert. In der Reifen herstellung sorgen Trennmittel für einen reibungslosen Form prozess.


Der Prozess umfasst im Wesentlichen das Einlegen des nicht vulkan isierten Reifens in die Presse, die Vulkan isation und das anschließende Entfernen aus der Presse. Um die Haftung von Dichtung schichten, geräusch mindern den Schaum und Luftdrucks ensoren zu gewährleisten, müssen Silikon-Trennmittel rückstände vollständig mit einem Laser oder Chemikalien von den Innenflächen des Reifens entfernt werden. Bei silikon freien Produkten sind diese Schritte sauberer und weniger störend. Für Verarbeiter tragen daher wasser basierte, silikon freie Rhenodiv-Trennmittel von Lanxess zu mehr Kosten effizienz und Nachhaltig keit bei.


Für die Kautschuk verbindung bietet Rhenocure DR/S eine einzigartige Formulierung aus 50% Polyethylen imin, das auf Kieselsäure absorbiert wird und als vielseitiges Sekundär beschleuniger-und Dispersion hilfsmittel dient. Rhenocure DR/S wurde ohne aromatische Einheiten hergestellt und stellt sicher, dass während der Vulkan isation keine toxischen Nebenprodukte aus Rhenocure DR/S vorhanden sind. Die einfache Dosierung, die schnelle Dispersion und die verzweigte Polymers truktur reduzieren das Ausblühen erheblich und rationalisieren den Herstellungs prozess.


Für Reifen mischungen bietet Rhenocure DR/S außer gewöhnliche Vorteile. Es fungiert als schneller Sekundär beschleuniger und ermöglicht eine präzise Steuerung der Vernetzung prozesse. In mit Kieselsäure gefüllten Laufflächen verbessert es die Silicium dispersion, aktiviert die Silanisierung und mildert den Payne-Effekt, was zu einer überlegenen Reifen leistung führt.


Mittlerweile ist die Geschäfts einheit Lanxess Rhein Chemie einer der weltweit größten Anbieter von Kautschuk additiven und System lösungen für die kautschuk verarbeitende Industrie. Seine Produkt palette umfasst eine umfangreiche Auswahl an Additiven, die insbesondere in Reifen mischungen verwendet werden. Dazu gehören Vulkan isations mittel und Kautschuk additive in vor dispergierten und anderen Abgabe formen, Verarbeitung beschleuniger, Reversion schutzmittel, Zinkoxid, Anti abbaumittel und Kau mittel. Das Sortiment an Trennmitteln umfasst granulierte Chargen produkte, Innen sprüh lösungen für die Einzel-und Mehrfach form freisetzung sowie Blasen beschichtungen.


Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Lanxess focuses on rubber additives for sustainable tyre production

Lanxess-focuses-on-rubber-additives-for-sustainable-tyre-production-01.jpg


In order to meet the sustainability targets of the tyre manufacturers – namely, to produce completely “green” tyres by 2050 – specialty chemicals company Lanxess adds it offers the first sustainable antidegradant for rubber compounds. Over 50% of the contents of the additive TMQ will be based on sustainable raw materials. In the case of TMQ, ISCC Plus certification (International Sustainability & Carbon Certification) demonstrates that the criteria for reliable balancing are met and correctly applied.


Antidegradants are chemicals that protect the vulcanisates from harmful external influences. They counteract degradation processes caused by oxygen or heat that change the properties of the vulcanisates. Over time, processes such as depolymerisation, fatigue, embrittlement, cracking, and even decomposition can occur, resulting in fundamental damage to the tyre.


Other examples of its offerings are for rubber manufacturing, where rubber sheets are dipped into “batch-off” liquids to prevent the sheets from sticking together when they are folded for storage. Rhenodiv BO-3300 Pearls is the solution for a dust-free batch-off process which also minimises the need for cleaning the production equipment. In tire manufacturing, release agents ensure a smooth moulding process.


The process essentially involves placing the unvulcanised tyre in the press, vulcanisation, and then removing it from the press. To ensure the adhesion of sealing layers, noise-reducing foam and air pressure sensors, silicone release agent residue must be completely removed from tyre’s inner surfaces using a laser or chemicals. With silicone-free products, these steps are cleaner and less disruptive. For processors, water-based, silicone-free Rhenodiv release agents from Lanxess therefore contribute to greater cost efficiency and sustainability.


For rubber compounding, Rhenocure DR/S offers a unique formulation of 50% polyethyleneimine absorbed on silica, serving as a versatile secondary accelerator and dispersion aid. Engineered without aromatic moieties, Rhenocure DR/S ensures the absence of toxic byproducts resulting from Rhenocure DR/S during vulcanisation. Its easy dosing, rapid dispersion, and branched polymer structure significantly reduce blooming, streamlining the manufacturing process.


For tyre compounds, Rhenocure DR/S provides exceptional benefits. It acts as a fast secondary accelerator, allowing precise control over crosslinking processes. In silica-filled treads, it enhances silica dispersion, activates silanisation, and mitigates the Payne effect, leading to superior tire performance.


Meanwhile, the Lanxess Rhein Chemie business unit is one of the world’s largest providers of rubber additives and system solutions for the rubber-processing industry. Its range of products comprises an extensive selection of additives that are used in tyre mixtures in particular. These include vulcanising agents and rubber additives in pre-dispersed and other delivery forms, processing accelerators, anti-reversion agents, zinc oxide, antidegradants, and mastication agents. The range of release agents comprises granulated batch-off products, interior spray solutions for single and multiple mold release, and bladder coatings.


Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee