Mailen Sie uns

Goodyear enthüllt 63% nachhaltiges Material LKW-Reifen

NEWS_8-Goodyear_reveals_63_sustainable_material_truck_tire.jpg.png


Auf der IAA Transport ation wurde von Goodyear ein Demonstration szug aus 63% nachhaltigen Materialien vorgestellt.


Der Reifen verfügt über 15 nachhaltige Inhaltsstoffe, die für 20 Reifen komponenten verwendet wurden, und umfasst vier verschiedene Rucks, die aus pflanzlichem Öl hergestellt wurden, dem End-of-Life-Reifen-Pyrolyse öl. Kohlendioxid abscheidung und-umwandlung sowie ein kohlenstoff armes Methan pyrolyse verfahren zur Verstärkung der Verbindung und zur Verlängerung der Lebensdauer der Lauffläche.


Um die Nachhaltig keit des Reifens zu verbessern, wurden Öle auf Erdöl basis durch Rapsöle ersetzt. Dies trägt dazu bei, dass die Gummi mischung des Reifens bei unterschied lichen Temperatur änderungen biegsam ist. Darüber hinaus trägt Kieselsäure aus Reissc halen asche-ein Nebenprodukt der Reis verarbeitung-dazu bei, den Grip zu verbessern und gleichzeitig den Kraftstoff verbrauch zu senken. Polyester aus Kunststoff abfällen wurde ebenfalls auf seine Basis chemikalien zurück gesetzt und zu Polyester in technischer Qualität reformiert, um innerhalb der Reifens chnüre verwendet zu werden, um die Wieder lesbarkeit zu ermöglichen.


Goodyear gibt an, dass der Demonstration reifen in Zukunft anges ch lossen werden könnte, um mehrere Parameter zu überwachen. Dies würde dazu beitragen, fest zustellen, wann ein Reifen wechsel oder eine Runderneuerung durchgeführt werden muss, was zur Zirkular ität beiträgt. Darüber hinaus profitiert der Reifen von einer A-Note für die Kraftstoffe ffizienz, die der Effizienz der derzeit verfügbaren LKW-Reifen des Herstellers entspricht.


„ Die Entwicklung unseres integrierten Angebots an Produkten und Mobilität lösungen unter dem Dach von Goodyear Total Mobility kann unsere Kunden im anspruchs vollen Transport markt weiter unterstützen und ihnen helfen, ihre eigenen Nachhaltig keits ziele zu erreichen. “kommentierte Grégory Boucharlat, Vice President Commercial Europe.


"Goodyear engagiert sich für die Entwicklung von Produkten und Lösungen, die dazu beitragen, die Ambitionen und Bestrebungen unserer Geschäfts partner zu unterstützen, wettbewerbs fähiger, effizienter und nachhaltiger zu sein."



Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

Goodyear reveals 63% sustainable material truck tire

NEWS_8-Goodyear_reveals_63_sustainable_material_truck_tire.jpg.png


A demonstration truck tire produced using 63% sustainable materials has been presented by Goodyear at IAA Transportation.


The tire features 15 sustainable ingredients which have been used for 20 tire components, and include four different carbon blacks which have been manufactured using plant-based oil, end-of-life tire pyrolysis oil, carbon dioxide capture and conversion, and a low-carbon methane pyrolysis process for compound reinforcement and to extend tread life.


To increase the tire’s sustainability credentials, petroleum-based oils have been replaced with rapeseed oils. This aids in the tire’s rubber compound being pliable when subjected to varying temperature changes. Additionally, silica produced from rice husk ash – a byproduct of rice processing – helps to improve grip levels while reducing fuel consumption. Polyester from plastic waste has also been reverted to its base chemicals and reformed into technical grade polyester for use within the tire cords to enable retreadability.


Goodyear states that in the future the demonstration tire could be connected to monitor several parameters. This would help to determine when a tire change or retread needs to be carried out, contributing to circularity. Furthermore, the tire benefits from an A grade for fuel efficiency which matches the efficiency of the manufacturer’s currently available truck tires.


“Development of our integrated offering of products and mobility solutions under the Goodyear Total Mobility umbrella can further support our customers in the demanding transport market and help them in achieving their own sustainability goals,” commented Grégory Boucharlat, vice president commercial Europe.


“Goodyear is committed to the development of products and solutions that help support the ambitions and aspirations of our business partners to be more competitive, more efficient and more sustainable.”



Explore More Rubber Raw Materials
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee