Mailen Sie uns

ASTM Internat ional kündigt neuen Standard für zurück gewonnene Ruß an

W. Consho hocken, PA-Ein neu genehmigter Standard des zurück gewonnenen Ruß ausschusses (D36) von ASTM Internat ional bietet einen Test, der dazu beiträgt, Produkte zu differenzieren und Herstellern und Anwendern ein Instrument zur Qualitäts kontrolle bereit zustellen. Recovered Ruß (rCB) ist ein recyceltes Produkt aus Alt reifen.


Der neue Standard (der bald als D8474 ver öffentlicht wird) beschreibt eine thermo gravi metrische (TGA) Technik zur Bestimmung der Mengen an organischem Rückstand, des gesamten festen Kohlenstoff gehalts und des Asche gehalts in gewonnenem Ruß.


„ Der neue Standard wird ein nützliches Instrument speziell für die Qualitäts kontrolle sein und kann für Abnahme vereinbarungen, technische Datenblätter und Analyse zertifikate verwendet werden “, sagt ASTM-Mitglied Pieter ter Haar. von Circtec. "Dies wird sowohl für Hersteller als auch für Benutzer und Verbraucher am nützlich sten sein."


Diese Bemühungen beziehen sich direkt auf das Ziel der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung #12 in Bezug auf verantwortung vollen Verbrauch und verantwortung volle Produktion.


„ Dieser Standard wird die Einführung von rCB verbessern “, sagt ter Haar. "Wieder hergestellter Ruß kann herkömmliches Ruß in vielen Anwendungen ergänzen oder ersetzen, einschl ießlich der Herstellung neuer, nachhaltigerer Reifen."


ASTM begrüßt die Teilnahme an der Entwicklung seiner Standards. Mitglied werden beiWww.astm.org/JOIN.


„ Wir sind immer auf der Suche nach technischem Input und Test möglichkeiten für die Entwicklung neuer Standards “, sagt ter Haar. "Wir suchen auch nach Labors mit TGA-Fähigkeiten, um Voreingenommenheit-und Präzisions studien für neue Standards zu entwickeln."


Entdecken Sie mehr Gummi rohstoffe
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Folgen Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Telefon:
86-18366366563
FOOTER_E_MAIL:
Admin@yushengmax.com
FOOTER_ADD:
6F Dong Sheng Plaza, Stadt Wei Fang, Provinz Shan Dong, China.
Follow us
Auf der Suche nach Partnern
Garantie

Email Us

ASTM International Announces New Standard for Recovered Carbon Black

W. Conshohocken, PA – A newly approved standard from ASTM International’s recovered carbon black committee (D36) provides a test that will help to differentiate products and provide a quality control tool for producers and users. Recovered carbon black (rCB) is a recycled product made from end-of-life tires.


The new standard (soon to be published as D8474) describes a thermogravimetric (TGA) technique to determine the amounts of organic residue, overall fixed carbon content, and ash content in recovered carbon black.


“The new standard will be a useful tool specifically for quality control and can be used for off-take agreements, technical data sheets, and certificates of analysis,” says ASTM member Pieter ter Haar, from Circtec. “This will be most useful for manufacturers, as well as users and consumers.”


This effort directly relates to the United Nations Sustainable Development Goal #12 on responsible consumption and production.


“This standard will improve the adoption of rCB,” says ter Haar. “Recovered carbon black can complement or substitute conventional carbon black in many applications, including the production of new, more sustainable tires.”


ASTM welcomes participation in the development of its standards. Become a member at www.astm.org/JOIN.


“We are always looking for technical input and testing capabilities for the development of new standards,” says ter Haar. “We’re also looking for labs with TGA capability to help develop bias and precision studies for new standards.”


Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Contact Us
Telephone:
+86-18366366563
E-mail:
admin@yushengmax.com
Address:
6F Dong Sheng Plaza, Wei Fang City, Shan Dong Province, China.
Follow us
Looking for Partners
Guarantee